Identität und Weltoffenheit: Versuch eines anthropologisch-bildungstheoretischen Zugangs zum Phänomen Fundamentalismus
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Eitorf
gata
1996
|
In: |
Pädagogik und Hermeneutik (1)
Year: 1996 |
Series/Journal: | Pädagogik und Hermeneutik
1 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Fundamentalism
/ Hermeneutics
/ Pedagogics
B Strangeness / Openness to the world / Educational theory B Fundamentalism / Identity |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 212472305 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240719034743.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 960701s1996 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 96,N28,0343 |2 dnb | ||
015 | |a 96,A42,0686 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 947849394 |2 DE-101 | |
020 | |a 3932174003 |c : DM 30.00 (kart.) |9 3-932174-00-3 | ||
035 | |a (DE-627)212472305 | ||
035 | |a (DE-576)062171097 | ||
035 | |a (DE-599)GBV212472305 | ||
035 | |a (OCoLC)611307757 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a 22 |a 10 |a 13 |a 14 |a 11 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
100 | 1 | |a Lutze, Katinka |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Identität und Weltoffenheit |b Versuch eines anthropologisch-bildungstheoretischen Zugangs zum Phänomen Fundamentalismus |c Katinka Lutze & Thomas Klein |
263 | |a kart. : DM 30.00 | ||
264 | 1 | |a Eitorf |b gata |c 1996 | |
300 | |a 107 S |c 19 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Pädagogik und Hermeneutik |v 1 | |
500 | |a Literaturverz. S. 62 - 107. - Disketten-Ausg. u.d.T.: Identität und Weltoffenheit | ||
505 | 8 | 0 | |a Literaturverz. S. 62 - 107. - Disketten-Ausg. u.d.T.: Identität und Weltoffenheit |
583 | 1 | |a Archivierung prüfen |c 20200919 |f DE-640 |z 2 |2 pdager | |
583 | 1 | |a Archivierung prüfen |c 20240324 |f DE-4165 |z 1 |2 pdager | |
601 | |a Versuchung | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4137178-1 |0 (DE-627)104458224 |0 (DE-576)209675438 |2 gnd |a Fundamentalismus |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4128972-9 |0 (DE-627)105713252 |0 (DE-576)209606614 |2 gnd |a Hermeneutik |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4018421-3 |0 (DE-627)10415232X |0 (DE-576)208924264 |2 gnd |a Fremdheit |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4255955-8 |0 (DE-627)104691344 |0 (DE-576)210551720 |2 gnd |a Weltoffenheit |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4069468-9 |0 (DE-627)106103407 |0 (DE-576)209176873 |2 gnd |a Bildungstheorie |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4137178-1 |0 (DE-627)104458224 |0 (DE-576)209675438 |2 gnd |a Fundamentalismus |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4026482-8 |0 (DE-627)106288199 |0 (DE-576)208966544 |2 gnd |a Identität |
689 | 2 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |0 (DE-627)1355518695 |0 (DE-576)285518690 |4 aut |a Klein, Thomas | |
830 | 0 | |a Pädagogik und Hermeneutik |v 1 |9 1 |w (DE-627)51522040X |w (DE-576)055173497 |w (DE-600)2245633-8 |7 ns | |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3214589229 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 212472305 | ||
LOK | |0 005 20100408174214 | ||
LOK | |0 008 971029||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 97/2190 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ms 2.148 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l K9 |8 0 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Pädagogische Hermeneutik | ||
STA | 0 | 0 | |a Educational theory,Educational ideology,Fundamentalism,Fundamentalism,Hermeneutics,Identity,Identity,Identity (Philosophical concept),Identity (Philosophical concept) in art,Identity (Psychology) in literature,Identity (Psychology) in art,Openness to the world,Cosmopolitan attitude,World,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Strangeness,Strangeness,Foreignness,Unfamiliarity |
STB | 0 | 0 | |a Fondamentalisme,Fondamentalisme,Herméneutique,Identité,Identité,Identité (philosophie),Ouverture au monde,Pédagogie,Pédagogie,Théorie de l’éducation,Étrangeté,Étrangeté,Extranéité,Extranéité,Extranéité (motif),Extranéité |
STC | 0 | 0 | |a Abertura al mundo,Extrañeza,Extrañeza,Fundamentalismo,Fundamentalismo,Hermenéutica,Identidad,Identidad,Pedagogía,Pedagogía,Teoría educacional |
STD | 0 | 0 | |a Apertura al mondo,Ermeneutica,Estraneità,Estraneità,Identità,Identità,Integralismo <motivo>,Integralismo,Fondamentalismo,Fondamentalismo,Fondamentalismo (motivo),Fondamentalismo,Pedagogia,Pedagogia,Teoria dell'istruzione |
STE | 0 | 0 | |a 世界开放性,基要主义,基要主义,基本教义派,原教旨主义,基本教义派,原教旨主义,教育学,教育理论,教育哲学,诠释学,解释学,身份,身份,陌生,陌生,不熟悉,不熟悉 |
STF | 0 | 0 | |a 世界開放性,基要主義,基要主義,基本教義派,原教旨主義,基本教義派,原教旨主義,教育學,教育理論,教育哲學,詮釋學,解釋學,身份,身份,陌生,陌生,不熟悉,不熟悉 |
STG | 0 | 0 | |a Abertura ao mundo,Estranheza,Estranheza,Fundamentalismo,Fundamentalismo,Hermenêutica,Identidade,Identidade,Pedagogia,Pedagogia,Teoria educacional |
STH | 0 | 0 | |a Герменевтика,Личная идентификация (мотив),Личная идентификация,Незнакомство (мотив),Незнакомство,Открытость миру,Педагогика (мотив),Педагогика,Теория образования,Фундаментализм (мотив),Фундаментализм |
STI | 0 | 0 | |a Eκπαιδευτική θεωρία,Άνοιγμα προς τον κόσμο,Αλλοτριότητα (μοτίβο),Αλλοτριότητα,Ερμηνευτική,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Ταυτότητα (μοτίνο),Ταυτότητα,Φονταμενταλισμός <μοτίβο>,Φονταμενταλισμός,Θεμελιωτισμός,Θεμελιωτισμός (μοτίβο) |
SYG | 0 | 0 | |a Religiöser Fundamentalismus,Religion , Auslegung , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Die Fremde,Das Fremde,Fremdsein,Unvertrautheit,Das Fremde,Fremdes,Fremdartigkeit , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie , Religiöser Fundamentalismus,Religion , Sozialpsychologie - Identität |