Comenius und unsere Zeit: Geschichtliches, Bedenkenswertes und Bibliographisches

In 22 Aufsätzen wird das Werk des Pädagogen Comenius aus verschiedenen Blickwinkeln gewürdigt. Ältere Aufsätze und neue - z.T. mit hochaktueller Thematik (Multimedia-Pilotprojekt "comenius") wurden zusammengetragen. Die Bedeutung der Pädagogik Comenius' für die heutige Schul- und Erzi...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Golz, Reinhard (Editor) ; Korthaase, Werner (Other) ; Schäfer, Erich (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Baltmannsweiler Schneider-Verlag Hohengehren 1996
In:Year: 1996
Reviews:Comenius und unsere Zeit. Geschichtliches, Bedenkenswertes und Bibliographisches (1998) (Blaufuß, Dietrich, 1940 -)
Standardized Subjects / Keyword chains:B Comenius, Johann Amos 1592-1670 / Pedagogics / Reception
Further subjects:B Collection of essays
B Comenius, Johann Amos 1592 - 1670
B Comenius, Johann Amos
B Reception
B Paedagogik
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:In 22 Aufsätzen wird das Werk des Pädagogen Comenius aus verschiedenen Blickwinkeln gewürdigt. Ältere Aufsätze und neue - z.T. mit hochaktueller Thematik (Multimedia-Pilotprojekt "comenius") wurden zusammengetragen. Die Bedeutung der Pädagogik Comenius' für die heutige Schul- und Erziehungswirklichkeit findet in vielen Beiträgen Berücksichtigung. Ein für die Pädagogik wichtiges Buch, das aber nur in Großstadtbibliotheken mit studentischer Nutzung sinnvoll ist. (LK/W: Scharmann)
ISBN:3871169994