Jugendarbeit in der Schule?: Katholische Träger im Ganztag
Die Ausweitung der Schulzeit stellt Schulen vor die Herausforderung, zu einem Lern- und Lebensort zu werden. Sie hat gleichermaßen Einfluss auf die Ju gend(verbands)arbeit, da der Zeitrahmen für außerschulische Aktivitäten geringer wird. Um den vielfältigen Aufgaben gerecht zu werden, kooperieren Sc...
| Authors: | ; |
|---|---|
| Format: | Electronic Article |
| Language: | German |
| Check availability: | HBZ Gateway |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Published: |
2019
|
| In: |
Handbuch Kirchliche Jugendarbeit
Year: 2019, Pages: 294-302 |
| Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
| Rights Information: | InC 1.0 |
| Parallel Edition: | Non-electronic
|
| Summary: | Die Ausweitung der Schulzeit stellt Schulen vor die Herausforderung, zu einem Lern- und Lebensort zu werden. Sie hat gleichermaßen Einfluss auf die Ju gend(verbands)arbeit, da der Zeitrahmen für außerschulische Aktivitäten geringer wird. Um den vielfältigen Aufgaben gerecht zu werden, kooperieren Schulen häu fig mit außerschulischen Partnern, u. a. mit Jugendverbänden. Die vorliegende Untersuchung geht der Frage nach, unter welchen Bedingungen sich Jugendver bände in Schulen engagieren und welchen Einfluss dies auf Jugendarbeit und deren Prinzipien hat. |
|---|---|
| ISBN: | 9783451838088 |
| Contains: | Enthalten in: Handbuch Kirchliche Jugendarbeit
|
| Persistent identifiers: | HDL: 10900/135684 |