Konfessioneller Religionsunterricht angesichts der multikulturellen und multireligiösen Zusammensetzung von Schulklassen

Die Frage nach der Konfessionalität des Religionsunterrichtes ist nicht nur in der über veröffentlichungen zugänglichen Fachdiskussion ein aktuelles Thema. LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern werden täglich mit der ‘multikulturellen und multireligiösen Präsenz’ in Schulklassen konfrontiert. Insbeso...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Otros títulos:Konfessioneller Religionsunterricht?
Autor principal: Bröking-Bortfeldt, Martin 1952-2006 (Autor)
Tipo de documento: Electrónico Libro
Lenguaje:Alemán
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publicado: Oldenburg Bis, Bibliotheks- und Informationssystem der Univ. 1994
En:Año: 1994
Colección / Revista:Oldenburger Universitätsreden 59
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Confesionalidad / Enseñanza religiosa / Sociedad multicultural
Acceso en línea: Volltext (kostenfrei)
Parallel Edition:No electrónico
Descripción
Sumario:Die Frage nach der Konfessionalität des Religionsunterrichtes ist nicht nur in der über veröffentlichungen zugänglichen Fachdiskussion ein aktuelles Thema. LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern werden täglich mit der ‘multikulturellen und multireligiösen Präsenz’ in Schulklassen konfrontiert. Insbesondere in den Schulen der mittleren und großen Städte gehört es zum Alltag, daß Kinder aus verschiedenen Kulturen und mit unterschiedlicher Religionszugehörigkeit gemeinsam lernen und unterrichten werden.
Notas:Auch als elektronisches Dokument vorh
Descripción Física:1 Online-Ressource (29 S.)
Persistent identifiers:URN: urn:nbn:de:gbv:715-oops-13091