Religiöse Plakatwerbung: Ziele, Analyse, Kritik

Mit Selbstverständlichkeit stellen heute konfessionelle Gruppen die Plakatwerbungin ihren Dienst. Die Plakate einzelner Organisationen ("Adveniat", "Brot für dieWelt") sind zu einem festen Begriff geworden. Kirchliche Veranstaltungen - vonGemeinde-Erntedankfesten bis zu Kirchenta...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
主要作者: Scheibe, Jörg (Author)
格式: 电子 文件
语言:German
Check availability: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
出版: 1969
In: Communicatio socialis
Year: 1969, 卷: 2, 发布: 3, Pages: 235-244
在线阅读: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
实物特征
总结:Mit Selbstverständlichkeit stellen heute konfessionelle Gruppen die Plakatwerbungin ihren Dienst. Die Plakate einzelner Organisationen ("Adveniat", "Brot für dieWelt") sind zu einem festen Begriff geworden. Kirchliche Veranstaltungen - vonGemeinde-Erntedankfesten bis zu Kirchentagen - werden durch Plakate angekündigt,mit unterschiedlichem Erfolg freilich. So nimmt die hier vorliegende Untersuchungeinen aktuellen Anlaß auf. Es wurden zu dieser Untersuchung Gruppenund Institutionen, die Träger der Plakataktionen, befragt und so ein Teil der hierverwandten Daten gewonnen. Als Aufhänger sei ein neueres Beispiel angeführt: (...)
ISSN:2198-3852
Contains:Enthalten in: Communicatio socialis
Persistent identifiers:DOI: 10.5771/0010-3497-1969-3-235