Religiöse Plakatwerbung: Ziele, Analyse, Kritik

Mit Selbstverständlichkeit stellen heute konfessionelle Gruppen die Plakatwerbungin ihren Dienst. Die Plakate einzelner Organisationen ("Adveniat", "Brot für dieWelt") sind zu einem festen Begriff geworden. Kirchliche Veranstaltungen - vonGemeinde-Erntedankfesten bis zu Kirchenta...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Scheibe, Jörg (Autor)
Tipo de documento: Electrónico Artículo
Lenguaje:Alemán
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publicado: 1969
En: Communicatio socialis
Año: 1969, Volumen: 2, Número: 3, Páginas: 235-244
Acceso en línea: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Descripción
Sumario:Mit Selbstverständlichkeit stellen heute konfessionelle Gruppen die Plakatwerbungin ihren Dienst. Die Plakate einzelner Organisationen ("Adveniat", "Brot für dieWelt") sind zu einem festen Begriff geworden. Kirchliche Veranstaltungen - vonGemeinde-Erntedankfesten bis zu Kirchentagen - werden durch Plakate angekündigt,mit unterschiedlichem Erfolg freilich. So nimmt die hier vorliegende Untersuchungeinen aktuellen Anlaß auf. Es wurden zu dieser Untersuchung Gruppenund Institutionen, die Träger der Plakataktionen, befragt und so ein Teil der hierverwandten Daten gewonnen. Als Aufhänger sei ein neueres Beispiel angeführt: (...)
ISSN:2198-3852
Obras secundarias:Enthalten in: Communicatio socialis
Persistent identifiers:DOI: 10.5771/0010-3497-1969-3-235