Religiöse Plakatwerbung: Ziele, Analyse, Kritik

Mit Selbstverständlichkeit stellen heute konfessionelle Gruppen die Plakatwerbungin ihren Dienst. Die Plakate einzelner Organisationen ("Adveniat", "Brot für dieWelt") sind zu einem festen Begriff geworden. Kirchliche Veranstaltungen - vonGemeinde-Erntedankfesten bis zu Kirchenta...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Scheibe, Jörg (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Ηλεκτρονική πηγή Άρθρο
Γλώσσα:Γερμανικά
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Έκδοση: 1969
Στο/Στη: Communicatio socialis
Έτος: 1969, Τόμος: 2, Τεύχος: 3, Σελίδες: 235-244
Διαθέσιμο Online: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Περιγραφή
Σύνοψη:Mit Selbstverständlichkeit stellen heute konfessionelle Gruppen die Plakatwerbungin ihren Dienst. Die Plakate einzelner Organisationen ("Adveniat", "Brot für dieWelt") sind zu einem festen Begriff geworden. Kirchliche Veranstaltungen - vonGemeinde-Erntedankfesten bis zu Kirchentagen - werden durch Plakate angekündigt,mit unterschiedlichem Erfolg freilich. So nimmt die hier vorliegende Untersuchungeinen aktuellen Anlaß auf. Es wurden zu dieser Untersuchung Gruppenund Institutionen, die Träger der Plakataktionen, befragt und so ein Teil der hierverwandten Daten gewonnen. Als Aufhänger sei ein neueres Beispiel angeführt: (...)
ISSN:2198-3852
Περιλαμβάνει:Enthalten in: Communicatio socialis
Persistent identifiers:DOI: 10.5771/0010-3497-1969-3-235