Katholische Filmbewertung in der Diskussion
Als die bemerkenswert progressive Jury des Internationalen Katholischen Filmbüros(OCIC) auf der 29. Mostra Internationale d'Arte Cinematografica in Venedig imSeptember 1968 ihren Festivalpreis an Pier Paolo Pasolini für seinen Film "Teorema"vergab und nur wenig später die italienische...
| 主要作者: | |
|---|---|
| 格式: | 電子 Article |
| 語言: | German |
| Check availability: | HBZ Gateway |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| 出版: |
1969
|
| In: |
Communicatio socialis
Year: 1969, 卷: 2, 發布: 1, Pages: 5-12 |
| 在線閱讀: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
| 總結: | Als die bemerkenswert progressive Jury des Internationalen Katholischen Filmbüros(OCIC) auf der 29. Mostra Internationale d'Arte Cinematografica in Venedig imSeptember 1968 ihren Festivalpreis an Pier Paolo Pasolini für seinen Film "Teorema"vergab und nur wenig später die italienische katholische Filmkommission denselbenFilm in "Auszuschließen für jedes Publikum" einstufte, da wurde endlich auch einerbreiteren Öffentlichkeit bekannt, was Beobachter der Szene und Kenner der Materielängst wußten: die katholische Filmbewertung ist in Bewegung geraten. (...) |
|---|---|
| ISSN: | 2198-3852 |
| Contains: | Enthalten in: Communicatio socialis
|
| Persistent identifiers: | DOI: 10.5771/0010-3497-1969-1-5 |