Katholische Filmbewertung in der Diskussion

Als die bemerkenswert progressive Jury des Internationalen Katholischen Filmbüros(OCIC) auf der 29. Mostra Internationale d'Arte Cinematografica in Venedig imSeptember 1968 ihren Festivalpreis an Pier Paolo Pasolini für seinen Film "Teorema"vergab und nur wenig später die italienische...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
主要作者: Paffenholz, Alfred 1937-2002 (Author)
格式: 電子 Article
語言:German
Check availability: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
出版: 1969
In: Communicatio socialis
Year: 1969, 卷: 2, 發布: 1, Pages: 5-12
在線閱讀: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
實物特徵
總結:Als die bemerkenswert progressive Jury des Internationalen Katholischen Filmbüros(OCIC) auf der 29. Mostra Internationale d'Arte Cinematografica in Venedig imSeptember 1968 ihren Festivalpreis an Pier Paolo Pasolini für seinen Film "Teorema"vergab und nur wenig später die italienische katholische Filmkommission denselbenFilm in "Auszuschließen für jedes Publikum" einstufte, da wurde endlich auch einerbreiteren Öffentlichkeit bekannt, was Beobachter der Szene und Kenner der Materielängst wußten: die katholische Filmbewertung ist in Bewegung geraten. (...)
ISSN:2198-3852
Contains:Enthalten in: Communicatio socialis
Persistent identifiers:DOI: 10.5771/0010-3497-1969-1-5