Katholische Filmbewertung in der Diskussion
Als die bemerkenswert progressive Jury des Internationalen Katholischen Filmbüros(OCIC) auf der 29. Mostra Internationale d'Arte Cinematografica in Venedig imSeptember 1968 ihren Festivalpreis an Pier Paolo Pasolini für seinen Film "Teorema"vergab und nur wenig später die italienische...
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| Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
| Sprache: | Deutsch |
| Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
| Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
| Veröffentlicht: |
1969
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| In: |
Communicatio socialis
Jahr: 1969, Band: 2, Heft: 1, Seiten: 5-12 |
| Online-Zugang: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
| Zusammenfassung: | Als die bemerkenswert progressive Jury des Internationalen Katholischen Filmbüros(OCIC) auf der 29. Mostra Internationale d'Arte Cinematografica in Venedig imSeptember 1968 ihren Festivalpreis an Pier Paolo Pasolini für seinen Film "Teorema"vergab und nur wenig später die italienische katholische Filmkommission denselbenFilm in "Auszuschließen für jedes Publikum" einstufte, da wurde endlich auch einerbreiteren Öffentlichkeit bekannt, was Beobachter der Szene und Kenner der Materielängst wußten: die katholische Filmbewertung ist in Bewegung geraten. (...) |
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| ISSN: | 2198-3852 |
| Enthält: | Enthalten in: Communicatio socialis
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| Persistent identifiers: | DOI: 10.5771/0010-3497-1969-1-5 |