Katholische Filmbewertung in der Diskussion

Als die bemerkenswert progressive Jury des Internationalen Katholischen Filmbüros(OCIC) auf der 29. Mostra Internationale d'Arte Cinematografica in Venedig imSeptember 1968 ihren Festivalpreis an Pier Paolo Pasolini für seinen Film "Teorema"vergab und nur wenig später die italienische...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Paffenholz, Alfred 1937-2002 (Verfasst von)
Medienart: Elektronisch Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: 1969
In: Communicatio socialis
Jahr: 1969, Band: 2, Heft: 1, Seiten: 5-12
Online-Zugang: Volltext (kostenfrei)
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Beschreibung
Zusammenfassung:Als die bemerkenswert progressive Jury des Internationalen Katholischen Filmbüros(OCIC) auf der 29. Mostra Internationale d'Arte Cinematografica in Venedig imSeptember 1968 ihren Festivalpreis an Pier Paolo Pasolini für seinen Film "Teorema"vergab und nur wenig später die italienische katholische Filmkommission denselbenFilm in "Auszuschließen für jedes Publikum" einstufte, da wurde endlich auch einerbreiteren Öffentlichkeit bekannt, was Beobachter der Szene und Kenner der Materielängst wußten: die katholische Filmbewertung ist in Bewegung geraten. (...)
ISSN:2198-3852
Enthält:Enthalten in: Communicatio socialis
Persistent identifiers:DOI: 10.5771/0010-3497-1969-1-5