Aktuelle pädagogische und hermeneutische Ansätze aus Judentum, Christentum und Islam in Kindertora, Kinderbibel und Kinderkoran: Identitätsbildung, diversitätssensible Religionspädagogik und normative Diskurse
Dieser Beitrag untersucht aktuelle pädagogische und hermeneutische Ansätze der jüdischen, christlichen und muslimischen Religionspädagogik in Kindertora, Kinderbibel und Kinderkoran. Er betont die Notwendigkeit für Lehrkräfte, sich mit den spezifischen pädagogischen und hermeneutischen Ansätzen der...
| Main Author: | |
|---|---|
| Format: | Electronic Article |
| Language: | German |
| Check availability: | HBZ Gateway |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Published: |
2024
|
| In: |
Theo-Web
Year: 2024, Volume: 23, Issue: 2, Pages: 230-243 |
| Further subjects: | B
muslimische Religionspädagogik
B Heilige Schriften B Schrifthermeneutik B diversitätssensible Religionspädagogik B christliche Religionspädagogik B Religious education B Identity B jüdische Religionspädagogik |
| Online Access: |
Volltext (kostenfrei) |