Aktuelle pädagogische und hermeneutische Ansätze aus Judentum, Christentum und Islam in Kindertora, Kinderbibel und Kinderkoran: Identitätsbildung, diversitätssensible Religionspädagogik und normative Diskurse

Dieser Beitrag untersucht aktuelle pädagogische und hermeneutische Ansätze der jüdischen, christlichen und muslimischen Religionspädagogik in Kindertora, Kinderbibel und Kinderkoran. Er betont die Notwendigkeit für Lehrkräfte, sich mit den spezifischen pädagogischen und hermeneutischen Ansätzen der...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Keuchen, Marion 1973- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Published: 2024
In: Theo-Web
Year: 2024, Volume: 23, Issue: 2, Pages: 230-243
Further subjects:B muslimische Religionspädagogik
B Heilige Schriften
B Schrifthermeneutik
B diversitätssensible Religionspädagogik
B christliche Religionspädagogik
B Religious education
B Identity
B jüdische Religionspädagogik
Online Access: Volltext (kostenfrei)