Transformationsbildung, politische Bildung oder religiöse Bildung?: Feldvermessung und Literaturüberblick zum religionspädagogischen Diskurs um religiöse Bildung für nachhaltige Entwicklung
Der Beitrag beschäftigt sich mit dem religionspädagogischen Diskurs zu religiöser Bildung für nachhaltige Entwicklung (rBNE). Bedernas und Gärtners Ansätze zur rBNE haben sich als grundlegend für die Diskussion herausgestellt und bieten unterschiedliche Blickwinkel, wobei Bederna (2019) sich auf Tra...
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Ηλεκτρονική πηγή Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Έκδοση: |
2024
|
Στο/Στη: |
Theo-Web
Έτος: 2024, Τόμος: 23, Τεύχος: 1, Σελίδες: 6-22 |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Θρησκευτική παιδαγωγική
B Διεπιστημονικότητα B Πολιτική εκπαίδευση B Religiöse Bildung für nachhaltige Entwicklung B Transformationsbildung |
Διαθέσιμο Online: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |