Parting of the ways: the variegated ways of separations between Jews and Christians
Die Position der stellvertretenden Leitung wird in der Kita häufig als "Sandwich-Position" bezeichnet. Einerseits ist sie Teil des Teams, andererseits übernimmt sie Führungsaufgaben und trägt Leitungsverantwortung. Sich "zwischen den Stühlen" innerhalb dieser Rolle zu positionier...
Contributors: | ; |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | English |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Paderborn
Brill Schöningh
12 Aug 2024
|
In: |
Journal for religion and transformation in contemporary society (vol. 4)
Year: 2024 |
Volumes / Articles: | Show volumes/articles. |
Series/Journal: | Journal for religion and transformation in contemporary society Supplementa
vol. 4 |
Further subjects: | B
Conference program 2022 (Vienna)
|
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) |
Summary: | Die Position der stellvertretenden Leitung wird in der Kita häufig als "Sandwich-Position" bezeichnet. Einerseits ist sie Teil des Teams, andererseits übernimmt sie Führungsaufgaben und trägt Leitungsverantwortung. Sich "zwischen den Stühlen" innerhalb dieser Rolle zu positionieren, ist eine Herausforderung. Anja Cantzler gibt stellvertretenden Kita-Leitungen das Wissen an die Hand, um diese Herausforderung zu meistern. Dabei stellt sie Themen wie die Auseinandersetzung mit der eigenen Person, Selbstfürsorge, das Grundwissen über Teamprozesse und -führung, Kommunikationskompetenz, die Leitung von Teambesprechungen sowie den Umgang mit Konflikten und schwierigen Situationen in den Fokus. Dreh- und Angelpunkt des Buches ist dabei die konkrete Praxis. Anwendungsorientierte Modelle und Anregungen, mit denen die Teamarbeit gestaltet werden kann, werden durch die Erfahrungen und den Austausch mit Seminarteilnehmer:innen der Autorin ergänzt. Zusätzlich steht den Lesenden digitales Downloadmaterial zur Vertiefung und Anwendung zur Verfügung. |
---|---|
ISBN: | 3657794891 |
Persistent identifiers: | DOI: 10.30965/9783657794898 |