Selbst- und Menschwerdung: Mit der Befähigungsdidaktik zur positiven Befähigungsfreiheit
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Paulinus-Verlag
2024
|
In: |
Trierer theologische Zeitschrift
Year: 2024, Volume: 133, Issue: 1, Pages: 73-84 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Constructivism
/ Capability approach
/ Ethics
|
IxTheo Classification: | NCA Ethics ZB Sociology ZF Education |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1888223472 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240620103326.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 240509s2024 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1888223472 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1888223472 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)138574502 |0 (DE-627)604371802 |0 (DE-576)307762319 |4 aut |a Prescher, Thomas |d 1978- | |
109 | |a Prescher, Thomas 1978- | ||
245 | 1 | 0 | |a Selbst- und Menschwerdung |b Mit der Befähigungsdidaktik zur positiven Befähigungsfreiheit |
264 | 1 | |c 2024 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
652 | |a NCA:ZB:ZF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4325193-6 |0 (DE-627)128594756 |0 (DE-576)211260673 |2 gnd |a Konstruktive Didaktik |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)1074372166 |0 (DE-627)832071854 |0 (DE-576)442619405 |2 gnd |a Capability Approach |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4015602-3 |0 (DE-627)106335987 |0 (DE-576)208912614 |2 gnd |a Ethik |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Trierer theologische Zeitschrift |d Trier : Paulinus-Verl., 1947 |g 133(2024), 1, Seite 73-84 |w (DE-627)129458791 |w (DE-600)200263-2 |w (DE-576)014822245 |x 0041-2945 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:133 |g year:2024 |g number:1 |g pages:73-84 |
935 | |a mteo | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4521852432 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1888223472 | ||
LOK | |0 005 20240620103326 | ||
LOK | |0 008 240509||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 035 |a (DE-Tue135)129458791_133_2024_1_73 | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a imwa |a ixzs | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053712 |a ZF | ||
LOK | |0 936ln |0 1442052465 |a NCA | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053755 |a ZB | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Capability approach,Constructivism,Ethics,Ethics,Moral philosophy,Philosophical Ethics,Ethics |
STB | 0 | 0 | |a Approche des capabilités,Didactique constructiviste,Éthique,Éthique,Morale,Morale,Morale |
STC | 0 | 0 | |a Concepto de capabilidad,Didáctica constructiva,Ética,Ética,Ética moderna |
STD | 0 | 0 | |a Capability approach,Approccio per capacità,Approccio per capacità,Didattica costruttivista,Etica,Etica |
STE | 0 | 0 | |a 伦理学,道德哲学,道德学 |
STF | 0 | 0 | |a 倫理學,道德哲學,道德學 |
STG | 0 | 0 | |a Conceito de capabilidade,Didática construtiva,Ética,Ética |
STH | 0 | 0 | |a Конструктивная дидактика,Подход способностей,Этика (мотив),Этика |
STI | 0 | 0 | |a Capability approach,Προσέγγιση των δυνατοτήτων,Ηθική (μοτίβο),Ηθική,Κονστρουκτιβιστική διδασκαλία |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Konstruktivismus,Konstruktivistische Didaktik , Capabilities Approach,Capability-Approach,Bewältigungsansatz,Befähigungsansatz,Fähigkeiten-Ansatz,Verwirklichungschancen-Ansatz , Ethics,Moral,Morality,Moralphilosophie,Tugend,Wertethik,Ethische Theorie,Moral,Philosophische Ethik,Sittenlehre,Moralphilosophie |