Paris von Aragon bis Zola: acht literarische Spaziergänge

Keine Stadt der Welt ist so geschaffen für literarische Spaziergänge wie Paris. Anregungen und Wegweiser für Flaneure, die gern auf den Spuren der unzähligen Dichter und Schriftsteller wandeln, die Paris hervorgebracht hat, gibt es in gedruckter Form viele. Metelmann führt uns auf 8 Spaziergängen kr...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
主要作者: Metelmann, Volker 1943- (Author)
格式: Print 图书
语言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Gießen Anabas-Verlag 1995
In:Year: 1995
版:1. Aufl.
丛编:Anabas-Kulturreisebücher
Standardized Subjects / Keyword chains:B 巴黎 / Literarische Stätte
Further subjects:B 元首
在线阅读: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
实物特征
总结:Keine Stadt der Welt ist so geschaffen für literarische Spaziergänge wie Paris. Anregungen und Wegweiser für Flaneure, die gern auf den Spuren der unzähligen Dichter und Schriftsteller wandeln, die Paris hervorgebracht hat, gibt es in gedruckter Form viele. Metelmann führt uns auf 8 Spaziergängen kreuz und quer durch Paris. Er selbst hält sich weitgehend zurück und läßt lieber Autoren zu Worte kommen, die mit bestimmten Pariser Vierteln eng verbunden waren (Zola und das Hallenviertel, Sartre und Saint-Germain, Benjamin und die Passagen). Auszüge aus deren Schriften bilden den Schwerpunkt des Buches. Es eignet sich weniger als Führer vor Ort, eher zur Vorbereitung einer Reise für Leute mit besonders stark ausgeprägtem literarischen Interesse. Nicht für den "Normalreisenden" geeignet. Vgl. auch den breiter einsetzbaren "Reiseführer für Literaturfreunde Paris" (BA 7/95) und Fitch (BA 8/93). (3)
ISBN:3870382791