Das große Heiligenlexikon

Das Lexikon verzeichnet alle christlichen Heiligen, die im römischen Generalkalender von 1969 stehen sowie eine Auswahl von bedeutenden regionalen und einigen nur noch legendären Heiligen, die aber noch große Verehrung genießen. Die ca. 330 verständlich geschriebenen, aber recht unkritischen Darstel...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Jöckle, Clemens 1950-2014 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Erlangen Müller 1995
In:Year: 1995
Edition:Sonderausg.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Saints
Further subjects:B Dictionary
B Biography
Description
Summary:Das Lexikon verzeichnet alle christlichen Heiligen, die im römischen Generalkalender von 1969 stehen sowie eine Auswahl von bedeutenden regionalen und einigen nur noch legendären Heiligen, die aber noch große Verehrung genießen. Die ca. 330 verständlich geschriebenen, aber recht unkritischen Darstellungen enthalten Angaben über Festtag, Leben, Legende, Patronat, Verehrung, Kultorte, Aberglauben und vor allem über Darstellungen in der Kunst. 82 hervorragende Farbabbildungen und rund 170 Schwarzweißabbildungen (ein übersichtliches Abbildungsverzeichnis fehlt leider) illustrieren das erstaunlich preiswerte Werk. (LK/B: Burchert)
ISBN:3860704389