Religionsbezogene Vor- und Einstellungen als Lernvoraussetzungen für (inter-)religiöse Bildungsprozesse
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Göttingen
V&R unipress
[2024]
|
In: |
Religiöse Bildung kooperativ (Band 2)
Year: 2024 |
Series/Journal: | Religiöse Bildung kooperativ
Band 2 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious pluralism
/ Religious instruction
/ Religious education
/ Pupil
/ Employment
/ Prejudice
B Religious instruction / Religious education / Prejudice |
IxTheo Classification: | AH Religious education AX Inter-religious relations |
Further subjects: | B
Thesis
|
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Parallel Edition: | Electronic
|
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1852557737 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240716223205.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 230712s2024 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 23,N28 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1295108224 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783847116097 |c Festeinband : EUR 60.00 (DE), EUR 62.00 (AT) |9 978-3-8471-1609-7 | ||
020 | |a 3847116096 |9 3-8471-1609-6 | ||
024 | 3 | |a 9783847116097 | |
028 | 5 | 2 | |a UNI0014951 |
035 | |a (DE-627)1852557737 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1295108224 | ||
035 | |a (OCoLC)1410400686 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-NI | ||
082 | 0 | |a 261.2071 |q DE-101 |2 23/ger | |
082 | 0 | 4 | |a 200.9 |q DE-101 |
082 | 0 | 4 | |a 230 |a 290 |a 370 |q DE-101 |
084 | |a 0 |2 ssgn | ||
084 | |a BU 5700 |q DE-FR129/1009 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16917: | ||
084 | |a 11.07 |2 bkl | ||
084 | |a 11.77 |2 bkl | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1135924694 |0 (DE-627)890928258 |0 (DE-576)490161340 |4 aut |a Gmoser, Agnes |d 1992- | |
109 | |a Gmoser, Agnes 1992- | ||
245 | 1 | 0 | |a Religionsbezogene Vor- und Einstellungen als Lernvoraussetzungen für (inter-)religiöse Bildungsprozesse |c Agnes Gmoser |
246 | 3 | 0 | |a Vorstellungen interreligiöse |
264 | 1 | |a Göttingen |b V&R unipress |c [2024] | |
264 | 4 | |c © 2024 | |
300 | |a 275 Seiten | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Religiöse Bildung kooperativ |v Band 2 | |
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 267-275 | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Graz |d 2023 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PENI |x XA-DE-NI |2 pdager |5 DE-35 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f FID |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Bildungsprozess | ||
652 | |a AH:AX | ||
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4296178-6 |0 (DE-627)104164549 |0 (DE-576)210985100 |2 gnd |a Religiöser Pluralismus |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4664707-7 |0 (DE-627)338524010 |0 (DE-576)214808076 |2 gnd |a Interreligiöses Lernen |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |2 gnd |a Schüler |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4013943-8 |0 (DE-627)104653892 |0 (DE-576)208906053 |2 gnd |a Einstellung |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4064037-1 |0 (DE-627)106125532 |0 (DE-576)209151420 |2 gnd |a Vorurteil |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4664707-7 |0 (DE-627)338524010 |0 (DE-576)214808076 |2 gnd |a Interreligiöses Lernen |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4064037-1 |0 (DE-627)106125532 |0 (DE-576)209151420 |2 gnd |a Vorurteil |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
710 | 2 | |e Verlag |0 (DE-588)1065212178 |0 (DE-627)816037930 |0 (DE-576)424884380 |4 pbl |a V & R unipress GmbH | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Gmoser, Agnes, 1992 - |t Religionsbezogene Vor- und Einstellungen als Lernvoraussetzungen für (inter-)religiöse Bildungsprozesse |d Göttingen : V&R unipress, 2024 |h 1 Online-Ressource (275 Seiten) |w (DE-627)1878471058 |z 9783737016094 |k Electronic |
830 | 0 | |a Religiöse Bildung kooperativ |v Band 2 |9 2 |w (DE-627)1773378503 |w (DE-600)3097096-9 |x 2749-9286 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u https://d-nb.info/1295108224/04 |m B:DE-101 |q application/pdf |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
936 | r | v | |a BU 5700 |b Interkulturelle und interreligiöse Katechese |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung |k Interkulturelle und interreligiöse Katechese |0 (DE-627)1270709933 |0 (DE-625)rvk/16917: |0 (DE-576)200709933 |
936 | b | k | |a 11.07 |j Interreligiöse Beziehungen |0 (DE-627)106403710 |
936 | b | k | |a 11.77 |j Religionspädagogik |0 (DE-627)106403931 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4383910505 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1852557737 | ||
LOK | |0 005 20231122081538 | ||
LOK | |0 008 231011||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 63 A 5275 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a theo | ||
LOK | |0 938 |a 2311 |f 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4443186557 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1852557737 | ||
LOK | |0 005 20240118231447 | ||
LOK | |0 008 231222||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixbt | ||
LOK | |0 936ln |0 1550364804 |a AH | ||
LOK | |0 936ln |0 1442043253 |a AX | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Employment,Attitude,Point of view,Prejudice,Prejudice,Prejudgment,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,Religious education,Interreligious learning,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Religious pluralism,Religion,Pluralism |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage interreligieux,Embauche,Position,Attitude (psychologie),Attitude,Enseignement de la religion,Pluralisme religieux,Préjugé,Préjugé,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier |
STC | 0 | 0 | |a Admisión,Actitud,Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Aprendizaje inter-religiosa,Enseñanza religiosa,Pluralismo religioso,Prejuicio,Prejuicio |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento interreligioso,Assunzione,Atteggiamento,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Pluralismo religioso,Pregiudizio,Pregiudizio,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno |
STE | 0 | 0 | |a 学生,宗教多元主义,宗教多元论,宗教教育,宗教课程,宗教课,宗教教学,态度,看法,成见,先入之见,偏见 |
STF | 0 | 0 | |a 學生,宗教多元主義,宗教多元論,宗教教育,宗教課程,宗教課,宗教教學,態度,看法,成見,先入之見,偏見 |
STG | 0 | 0 | |a Admissão,Atitude,Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Aprendizagem inter-religiosa,Ensino religioso,Pluralismo religioso,Preconceito,Preconceito |
STH | 0 | 0 | |a Межрелигиозное обучение,Наём (трудовое право),Позиция,Взгляд (психология),Предубеждение (мотив),Предубеждение,Преподавание религии,Религиозный плюрализм,Школьник (мотив),Школьник |
STI | 0 | 0 | |a Διαθρησκειακή μάθηση,Θρησκευτικά (μάθημα),Θρησκευτικός πλουραλισμός,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής,Προκατάληψη (μοτίβο),Προκατάληψη,Πρόσληψη (εργατικό δίκαιο),Στάση (ψυχολογία) |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Religion,Religiöse Vielfalt , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung , Schuljugend , Prozess,Verfahrenseinstellung,Arbeitnehmer,Personaleinstellung,Attitüde,Haltung , Soziales Vorurteil,Vorgefasste Meinung , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung , Soziales Vorurteil,Vorgefasste Meinung |