Warum pädagogische Konstanten im digitalen Zeitalter eine existenzielle Bedeutung haben: Reflexionen und Anmerkungen zum Werk von Ralf Lankau (Hg.): "Unterricht in Präsenz und Distanz. Lehren aus der Pandemie."

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Peerenboom-Dartsch, Elisabeth (Author)
Contributors: Lankau, Ralf 1961- (Other)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Verein Katholischer Deutscher Lehrerinnen 2023
In: Katholische Bildung
Year: 2023, Volume: 124, Issue: 7/8, Pages: 180-192
Standardized Subjects / Keyword chains:B Präsenzlehre / Digitalization / Correspondence instruction / Media education

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1851430776
003 DE-627
005 20240517125754.0
007 tu
008 230703s2023 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1851430776 
035 |a (DE-599)KXP1851430776 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1041290233  |0 (DE-627)766841944  |0 (DE-576)263624900  |4 aut  |a Peerenboom-Dartsch, Elisabeth 
109 |a Peerenboom-Dartsch, Elisabeth  |a Peerenboom, Elisabeth 
245 1 0 |a Warum pädagogische Konstanten im digitalen Zeitalter eine existenzielle Bedeutung haben  |b Reflexionen und Anmerkungen zum Werk von Ralf Lankau (Hg.): "Unterricht in Präsenz und Distanz. Lehren aus der Pandemie."  |c Elisabeth Peerenboom-Dartsch 
264 1 |c 2023 
300 |b Illustrationen 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
601 |a Pädagogik 
601 |a Konstante 
601 |a Zeitalter 
601 |a Reflexion 
601 |a Unterricht 
601 |a Präsenz 
601 |a Distanz 
601 |a Pandemie 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4819358-6  |0 (DE-627)481885889  |0 (DE-576)216706521  |2 gnd  |a Präsenzlehre 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4123065-6  |0 (DE-627)105757853  |0 (DE-576)209556587  |2 gnd  |a Digitalisierung 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4016867-0  |0 (DE-627)106331760  |0 (DE-576)208917551  |2 gnd  |a Fernunterricht 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4074659-8  |0 (DE-627)106088742  |0 (DE-576)209194863  |2 gnd  |a Medienpädagogik 
689 0 |5 (DE-627) 
700 1 |e Sonstige Person, Familie und Körperschaft  |0 (DE-588)131657399  |0 (DE-627)512393125  |0 (DE-576)178311081  |4 oth  |a Lankau, Ralf  |d 1961- 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Katholische Bildung  |d Essen : Verein Katholischer Deutscher Lehrerinnen, 1974  |g 124(2023), 7/8, Seite 180-192  |w (DE-627)129095133  |w (DE-600)7406-8  |w (DE-576)014431254  |x 0343-4605  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:124  |g year:2023  |g number:7/8  |g pages:180-192 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4347359985 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1851430776 
LOK |0 005 20230703125345 
LOK |0 008 230703||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135-2  |c DE-627  |d DE-Tue135-2 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135-2 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a knix 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Correspondence instruction,Correspondence schools and courses,Digitalization,Digitization,Media education,Educational technology 
STB 0 0 |a Enseignement à distance,Enseignement à distance,Numérisation,Pédagogie des médias 
STC 0 0 |a Aprendizaje a distancia,Digitalización,Pedagogía de los medios de comunicación 
STD 0 0 |a Digitalizzazione,Insegnamento a distanza,Pedagogia dei media,Pedagogia dei mezzi di comunicazione,Pedagogia dei mezzi di comunicazione 
STE 0 0 |a 函授课程,函授教学,媒体教育,数字化,数字化 
STF 0 0 |a 函授課程,函授教學,媒體教育,數位化,數字化 
STG 0 0 |a Digitalização,Ensino à distância,Pedagogia dos meios de comunicação 
STH 0 0 |a Заочное обучение,Оцифровка,Педагогика медиа 
STI 0 0 |a Εξ αποστάσεως εκπαίδευση,Παιδαγωγική των μέσων μαζικής ενημέρωσης,Ψηφιοποίηση 
SYG 0 0 |a Betreute Lehre,Präsenzunterricht , Digitaler Wandel,Digitale Transformation , Fernkurs,Distanzunterricht,distance learning , Massenmedien,Medienbildung,Medienerziehung,Medienkunde,Medienwissenschaft,Medientheorie