Neue zehn Gebote

Das Buch erregt Aufsehen! Wenn Jesus Gebote geschrieben hätte, würden sie sich anders anhören als die Zehn Gebote des alten Testaments. Jörg Zink leitet aus den Evangelien zehn Angebote und Weisungen ab, wie sie von Jesus her für Christen am Ende des 20. Jh. Es wird Aufsehen erregen, ist aber dringe...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Zink, Jörg 1922-2016 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Kreuz-Verlag c 1995
In:Year: 1995
Standardized Subjects / Keyword chains:B Decalog
B Christian ethics
Further subjects:B Boyce, Bill: Ten commandments
B Decalog
B Decalogue
Online Access: Cover (Verlag)
Description
Summary:Das Buch erregt Aufsehen! Wenn Jesus Gebote geschrieben hätte, würden sie sich anders anhören als die Zehn Gebote des alten Testaments. Jörg Zink leitet aus den Evangelien zehn Angebote und Weisungen ab, wie sie von Jesus her für Christen am Ende des 20. Jh. Es wird Aufsehen erregen, ist aber dringend nötig: Was für einen Wüstenstamm mit patriarchalen Strukturen vor 4.000 Jahren galt, kann für Christen von heute nicht mehr maßgebend sein. Wenn Jesus Gebote geschrieben hätte, würden sie sich anders anhören. Aus dem Neuen Testament leitet Jörg Zink die neuen Zehn Gebote ab.
ISBN:3783113962