Strukturen moralischer Komplexität

Charles Larmore stellt keineswegs die Möglichkeit einer Moraltheorie in Frage. Indem er zentrale Probleme der Politik moralisch zu begründen sucht, plädiert er jedoch für einen flexibleren und sensibleren Umgang mit den Schwierigkeiten unseres moralischen Alltags.

Saved in:  
书目详细资料
主要作者: Larmore, Charles E. 1950- (Author)
其他作者: Laermann, Klaus 1939-
格式: Print 图书
语言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Stuttgart [u.a.] Metzler 1994 [erschienen] 1995
In:Year: 1995
Standardized Subjects / Keyword chains:B 道德 / 政治
B 伦理学 / 政治伦理学
Further subjects:B 伦理学
B 道德发展
B 政治心理学
B Geschichte der Philosophie
B 现代性
B Gesellschaftstheorie
B 多元论
B 正义
在线阅读: Cover
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
实物特征
总结:Charles Larmore stellt keineswegs die Möglichkeit einer Moraltheorie in Frage. Indem er zentrale Probleme der Politik moralisch zu begründen sucht, plädiert er jedoch für einen flexibleren und sensibleren Umgang mit den Schwierigkeiten unseres moralischen Alltags.
Item Description:Literaturverz. S. [195] - 200
ISBN:3476012875