Strukturen moralischer Komplexität

Charles Larmore stellt keineswegs die Möglichkeit einer Moraltheorie in Frage. Indem er zentrale Probleme der Politik moralisch zu begründen sucht, plädiert er jedoch für einen flexibleren und sensibleren Umgang mit den Schwierigkeiten unseres moralischen Alltags.

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Larmore, Charles E. 1950- (Autor)
Otros Autores: Laermann, Klaus 1939-
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Stuttgart [u.a.] Metzler 1994 [erschienen] 1995
En:Año: 1995
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Moral / Política
B Ética / Ética política
Otras palabras clave:B Psicología política
B Desarrollo moral
B Geschichte der Philosophie
B Modernidad
B Gesellschaftstheorie
B Ética
B Pluralismo
B Justicia
Acceso en línea: Portada
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Descripción
Sumario:Charles Larmore stellt keineswegs die Möglichkeit einer Moraltheorie in Frage. Indem er zentrale Probleme der Politik moralisch zu begründen sucht, plädiert er jedoch für einen flexibleren und sensibleren Umgang mit den Schwierigkeiten unseres moralischen Alltags.
Notas:Literaturverz. S. [195] - 200
ISBN:3476012875