Strukturen moralischer Komplexität

Charles Larmore stellt keineswegs die Möglichkeit einer Moraltheorie in Frage. Indem er zentrale Probleme der Politik moralisch zu begründen sucht, plädiert er jedoch für einen flexibleren und sensibleren Umgang mit den Schwierigkeiten unseres moralischen Alltags.

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Larmore, Charles E. 1950- (VerfasserIn)
Beteiligte: Laermann, Klaus 1939-
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Stuttgart [u.a.] Metzler 1994 [erschienen] 1995
In:Jahr: 1995
normierte Schlagwort(-folgen):B Moral / Politik
B Ethik / Politische Ethik
weitere Schlagwörter:B Moralische Entwicklung
B Pluralismus
B Geschichte der Philosophie
B Ethik
B Gesellschaftstheorie
B Moderne
B Politische Psychologie
B Gerechtigkeit
Online Zugang: Cover
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Beschreibung
Zusammenfassung:Charles Larmore stellt keineswegs die Möglichkeit einer Moraltheorie in Frage. Indem er zentrale Probleme der Politik moralisch zu begründen sucht, plädiert er jedoch für einen flexibleren und sensibleren Umgang mit den Schwierigkeiten unseres moralischen Alltags.
Beschreibung:Literaturverz. S. [195] - 200
ISBN:3476012875