Emotionen in allgemeiner fachdidaktischer Perspektive
Gefühle bzw. Emotionen haben in fachlicher Perspektive schon immer eine Rolle gespielt. Dies gilt für negative Gefühle wie die Angst vor dem leeren Blatt Papier im Fach Deutsch, vor dem Sprung vom 5-Meter-Brett im Fach Sport oder vor der als unlösbar erscheinenden Textaufgabe im Fach Mathematik, abe...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
2022
|
In: |
Theo-Web
Year: 2022, Volume: 21, Pages: 92-114 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Emotion
/ Subject didactics
|
IxTheo Classification: | ZD Psychology ZF Education |
Further subjects: | B
subject-specific education
B fachliche Bildung B subject-specific research in emotions B subject and object side B Fachspezifische Emotionen B Fachdidaktische Emotionsforschung B Subject-specific emotions B Subjekt- und Objektseite |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) |