Zu einigen "blinden Flecken" interreligiösen Lernens: hermeneutische Beobachtungen zur Paderborn-Osnabrücker Studie von 2021
Der Aufsatz führt eine Queranalyse der im Paderborner und Osnabrücker Projekt gesammelten Daten durch und fokussiert dabei auf die im Datenmaterial adressierten Theorieprobleme des interreligiösen Lernens. Die Ausführungen der Lehrenden werden hermeneutisch auf ihre Zielstellungen hin untersucht. Da...
Main Author: | |
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Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
2022
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In: |
Theo-Web
Year: 2022, Volume: 21, Issue: 2, Pages: 296-315 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ Teacher training
/ Religious pedagogy
/ Interfaith dialogue
/ Religious education
/ Judaism
/ Islam
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IxTheo Classification: | AH Religious education BH Judaism BJ Islam CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations CF Christianity and Science FB Theological education KBB German language area RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Question of Truth
B Interfaith dialogue B Religious education B Wahrheitsfrage B Judaism B Interreligious Learning B Interreligious Dialogue |
Online Access: |
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