Wo stehe ich, wo kann ich anders?: Positionierung als religions- und gemeindepädagogisches Arbeitsfeld

Dokumentation der Kooperationstagung der Gesellschaft für wissenschaftliche Religionspädagogik und des Arbeitskreises Gemeindepädagogik in Erfurt vom 9. bis 11. September 2022 - Eine Hinführung

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Meyer, Karlo 1968- (Author) ; Mulia, Christian 1972- (Author) ; Schwarz, Susanne (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: 2022
In: Theo-Web
Year: 2022, Volume: 21, Issue: 2, Pages: 5-12
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious pedagogy / Protestant religious instruction / Positioning / Neutrality / Formation of opinion
IxTheo Classification:KDD Protestant Church
RF Christian education; catechetics
Further subjects:B Editorial
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)

MARC

LEADER 00000caa a22000002 4500
001 1832751066
003 DE-627
005 20230509104400.0
007 cr uuu---uuuuu
008 230131s2022 xx |||||o 00| ||ger c
024 7 |a 10.23770/tw0244  |2 doi 
035 |a (DE-627)1832751066 
035 |a (DE-599)KXP1832751066 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)121237893  |0 (DE-627)081174039  |0 (DE-576)292601247  |4 aut  |a Meyer, Karlo  |d 1968- 
109 |a Meyer, Karlo 1968-  |a Meyer, K. 1968- 
245 1 0 |a Wo stehe ich, wo kann ich anders?  |b Positionierung als religions- und gemeindepädagogisches Arbeitsfeld 
246 3 0 |a Religionspädagogisches 
264 1 |c 2022 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Dokumentation der Kooperationstagung der Gesellschaft für wissenschaftliche Religionspädagogik und des Arbeitskreises Gemeindepädagogik in Erfurt vom 9. bis 11. September 2022 - Eine Hinführung 
601 |a Religion 
601 |a Gemeindepädagogik 
601 |a Arbeitsfeld 
650 4 |a Editorial 
652 |a KDD:RF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4049412-3  |0 (DE-627)10451681X  |0 (DE-576)209081937  |2 gnd  |a Religionspädagogik 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4071045-2  |0 (DE-627)104814217  |0 (DE-576)209182733  |2 gnd  |a Evangelischer Religionsunterricht 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4140478-6  |0 (DE-627)105627550  |0 (DE-576)20970313X  |2 gnd  |a Positionierung 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4041958-7  |0 (DE-627)10621666X  |0 (DE-576)209047968  |2 gnd  |a Neutralität 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4038461-5  |0 (DE-627)106232215  |0 (DE-576)209030194  |2 gnd  |a Meinungsbildung 
689 0 |5 (DE-627) 
700 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)136333001  |0 (DE-627)57933113X  |0 (DE-576)300967403  |4 aut  |a Mulia, Christian  |d 1972- 
700 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1029886695  |0 (DE-627)734410646  |0 (DE-576)377728497  |4 aut  |a Schwarz, Susanne 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Theo-Web  |d Regensburg [u.a.], 2002  |g 21(2022), 2, Seite 5-12  |h Online-Ressource  |w (DE-627)375966684  |w (DE-600)2129396-X  |w (DE-576)281238162  |x 1863-0502  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:21  |g year:2022  |g number:2  |g pages:5-12 
856 4 0 |u https://doi.org/10.23770/tw0244  |x Resolving-System  |z kostenfrei  |3 Volltext 
856 4 0 |u https://www.theo-web.de/ausgaben/2022/21-jahrgang-2022-heft-2-1/news/wo-stehe-ich-wo-kann-ich-anders-positionierung-als-religions-und-gemeindepaedagogisches-arbeitsfeld  |x Verlag  |z kostenfrei  |3 Volltext 
936 u w |d 21  |j 2022  |e 2  |h 5-12 
951 |a AR 
ELC |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4255517363 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1832751066 
LOK |0 005 20230509104400 
LOK |0 008 230131||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixzo 
LOK |0 936ln  |0 1442050047  |a KDD 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
OAS |a 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Formation of opinion,Opinion,Neutrality,Neutrality,Neutrality,Neutral policy,Positioning,Protestant religious instruction,Religious instruction,Evangelical religious instruction,Religious instruction,Religious pedagogy,Religious education 
STB 0 0 |a Enseignement de la religion protestante,Formation de l'opinion,Impartialité,Impartialité,Neutralité,Laïcité (administration),Laïcité,Positionnement,Pédagogie des religions 
STC 0 0 |a Enseñanza religiosa evangélica,Formación de opinión,Imparcialidad,Imparcialidad,Neutralidad,Pedagogía de la religión,Posicionamiento 
STD 0 0 |a Formazione dell'opinione,Imparzialità,Imparzialità <tribunale>,Neutralità,Imparzialità (giudice),Imparzialità,Insegnamento della religione evangelica,Pedagogia della religione,Posizionamento 
STE 0 0 |a 中立,宗教教育,新教宗教课程,更正教宗教课程,观念形成,舆论形成 
STF 0 0 |a 中立,宗教教育,新教宗教課程,更正教宗教課程,觀念形成,輿論形成 
STG 0 0 |a Ensino religioso evangélico,Formação de opinião,Imparcialidade,Imparcialidade,Neutralidade,Pedagogia da religião,Posicionamento 
STH 0 0 |a Нейтральность (управление),Нейтральность (суд),Нейтральность,Педагогика религии,Позиционирование,Преподавание протестантской религии,Формирование мнения 
STI 0 0 |a Θρησκευτική παιδαγωγική,Ουδετερότητα (διοίκηση),Ουδετερότητα (δικαστήριο),Ουδετερότητα,Προτεσταντική διδασκαλία θρησκευτικών,Σχηματισμός γνώμης,Σχηματισμός άποψης,Τοποθέτηση 
SYG 0 0 |a Religionsunterricht , Marktpositionierung,Marktposition , Verwaltung,Verwaltung,Beamter,Gericht,Richter,Richter,Neutralitätspolitik