Wo stehe ich, wo kann ich anders?: Positionierung als religions- und gemeindepädagogisches Arbeitsfeld
Dokumentation der Kooperationstagung der Gesellschaft für wissenschaftliche Religionspädagogik und des Arbeitskreises Gemeindepädagogik in Erfurt vom 9. bis 11. September 2022 - Eine Hinführung
Authors: | ; ; |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
2022
|
In: |
Theo-Web
Year: 2022, Volume: 21, Issue: 2, Pages: 5-12 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious pedagogy
/ Protestant religious instruction
/ Positioning
/ Neutrality
/ Formation of opinion
|
IxTheo Classification: | KDD Protestant Church RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Editorial
|
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1832751066 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230509104400.0 | ||
007 | cr uuu---uuuuu | ||
008 | 230131s2022 xx |||||o 00| ||ger c | ||
024 | 7 | |a 10.23770/tw0244 |2 doi | |
035 | |a (DE-627)1832751066 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1832751066 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)121237893 |0 (DE-627)081174039 |0 (DE-576)292601247 |4 aut |a Meyer, Karlo |d 1968- | |
109 | |a Meyer, Karlo 1968- |a Meyer, K. 1968- | ||
245 | 1 | 0 | |a Wo stehe ich, wo kann ich anders? |b Positionierung als religions- und gemeindepädagogisches Arbeitsfeld |
246 | 3 | 0 | |a Religionspädagogisches |
264 | 1 | |c 2022 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Dokumentation der Kooperationstagung der Gesellschaft für wissenschaftliche Religionspädagogik und des Arbeitskreises Gemeindepädagogik in Erfurt vom 9. bis 11. September 2022 - Eine Hinführung | ||
601 | |a Religion | ||
601 | |a Gemeindepädagogik | ||
601 | |a Arbeitsfeld | ||
650 | 4 | |a Editorial | |
652 | |a KDD:RF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4049412-3 |0 (DE-627)10451681X |0 (DE-576)209081937 |2 gnd |a Religionspädagogik |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4071045-2 |0 (DE-627)104814217 |0 (DE-576)209182733 |2 gnd |a Evangelischer Religionsunterricht |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4140478-6 |0 (DE-627)105627550 |0 (DE-576)20970313X |2 gnd |a Positionierung |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4041958-7 |0 (DE-627)10621666X |0 (DE-576)209047968 |2 gnd |a Neutralität |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4038461-5 |0 (DE-627)106232215 |0 (DE-576)209030194 |2 gnd |a Meinungsbildung |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)136333001 |0 (DE-627)57933113X |0 (DE-576)300967403 |4 aut |a Mulia, Christian |d 1972- | |
700 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1029886695 |0 (DE-627)734410646 |0 (DE-576)377728497 |4 aut |a Schwarz, Susanne | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Theo-Web |d Regensburg [u.a.], 2002 |g 21(2022), 2, Seite 5-12 |h Online-Ressource |w (DE-627)375966684 |w (DE-600)2129396-X |w (DE-576)281238162 |x 1863-0502 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:21 |g year:2022 |g number:2 |g pages:5-12 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.23770/tw0244 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://www.theo-web.de/ausgaben/2022/21-jahrgang-2022-heft-2-1/news/wo-stehe-ich-wo-kann-ich-anders-positionierung-als-religions-und-gemeindepaedagogisches-arbeitsfeld |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
936 | u | w | |d 21 |j 2022 |e 2 |h 5-12 |
951 | |a AR | ||
ELC | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4255517363 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1832751066 | ||
LOK | |0 005 20230509104400 | ||
LOK | |0 008 230131||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixzo | ||
LOK | |0 936ln |0 1442050047 |a KDD | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
OAS | |a 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Formation of opinion,Opinion,Neutrality,Neutrality,Neutrality,Neutral policy,Positioning,Protestant religious instruction,Religious instruction,Evangelical religious instruction,Religious instruction,Religious pedagogy,Religious education |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement de la religion protestante,Formation de l'opinion,Impartialité,Impartialité,Neutralité,Laïcité (administration),Laïcité,Positionnement,Pédagogie des religions |
STC | 0 | 0 | |a Enseñanza religiosa evangélica,Formación de opinión,Imparcialidad,Imparcialidad,Neutralidad,Pedagogía de la religión,Posicionamiento |
STD | 0 | 0 | |a Formazione dell'opinione,Imparzialità,Imparzialità <tribunale>,Neutralità,Imparzialità (giudice),Imparzialità,Insegnamento della religione evangelica,Pedagogia della religione,Posizionamento |
STE | 0 | 0 | |a 中立,宗教教育,新教宗教课程,更正教宗教课程,观念形成,舆论形成 |
STF | 0 | 0 | |a 中立,宗教教育,新教宗教課程,更正教宗教課程,觀念形成,輿論形成 |
STG | 0 | 0 | |a Ensino religioso evangélico,Formação de opinião,Imparcialidade,Imparcialidade,Neutralidade,Pedagogia da religião,Posicionamento |
STH | 0 | 0 | |a Нейтральность (управление),Нейтральность (суд),Нейтральность,Педагогика религии,Позиционирование,Преподавание протестантской религии,Формирование мнения |
STI | 0 | 0 | |a Θρησκευτική παιδαγωγική,Ουδετερότητα (διοίκηση),Ουδετερότητα (δικαστήριο),Ουδετερότητα,Προτεσταντική διδασκαλία θρησκευτικών,Σχηματισμός γνώμης,Σχηματισμός άποψης,Τοποθέτηση |
SYG | 0 | 0 | |a Religionsunterricht , Marktpositionierung,Marktposition , Verwaltung,Verwaltung,Beamter,Gericht,Richter,Richter,Neutralitätspolitik |