Krieg, Klima und andere Krisen: religiöse Bildung in einer (aus-)sterbenden Welt
Bildung für nachhaltige Entwicklung als Ausgangspunkt für religiöse Bildung? | Religion als Quelle von Resilienz!? | Religion als Quelle von Empowerment?! | Religion als Quelle von Ideologie und ideologischen Verstrickungen?! | Prinzipien einer religiösen Bildung in einer (aus-)sterbenden Welt
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Vandenhoeck & Ruprecht
2023
|
In: |
Wie Religion für Krisen taugt
Year: 2023, Pages: 99-114 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious education
/ United Nations Decade of Education for Sustainable Development, 2005-2014
|
Further subjects: | B
Aufsatz im Buch
|
Rights Information: | InC 1.0 |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1823688004 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240724093129.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 221126s2023 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783525703298 | ||
035 | |a (DE-627)1823688004 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1823688004 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)124141323 |0 (DE-627)085664642 |0 (DE-576)29403711X |4 aut |a Gärtner, Claudia |d 1971- | |
109 | |a Gärtner, Claudia 1971- | ||
245 | 1 | 0 | |a Krieg, Klima und andere Krisen |b religiöse Bildung in einer (aus-)sterbenden Welt |c Claudia Gärtner |
264 | 1 | |c 2023 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 113-114 | ||
520 | |a Bildung für nachhaltige Entwicklung als Ausgangspunkt für religiöse Bildung? | Religion als Quelle von Resilienz!? | Religion als Quelle von Empowerment?! | Religion als Quelle von Ideologie und ideologischen Verstrickungen?! | Prinzipien einer religiösen Bildung in einer (aus-)sterbenden Welt | ||
540 | |q DE-Tue135 |a Urheberrechtsschutz 1.0 |2 rs |u http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0 | ||
601 | |a Bildung | ||
601 | |a Sterbender | ||
655 | 4 | |0 (DE-206)50 |a Aufsatz im Buch |5 DE-206 | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4177707-4 |0 (DE-627)104417633 |0 (DE-576)209979593 |2 gnd |a Religiöse Bildung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)1165598906 |0 (DE-627)1029659834 |0 (DE-576)510447678 |2 gnd |a Bildung für nachhaltige Entwicklung |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Wie Religion für Krisen taugt |d Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2023 |g (2023), Seite 99-114 |h 267 Seiten |w (DE-627)1800453965 |z 9783525703298 |z 3525703295 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2023 |g pages:99-114 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4556680107 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1823688004 | ||
LOK | |0 005 20240724093129 | ||
LOK | |0 008 240724||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 866 |x #033 | ||
LOK | |0 866 |x Embargo 2023 | ||
LOK | |0 866 |x Manuskript | ||
LOK | |0 935 |a ixau |a ixzw | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Religious education,Religious learning,Religious culture,United Nations Decade of Education for Sustainable Development, 2005-2014 |
STB | 0 | 0 | |a Éducation religieuse,Culture religieuse,Culture religieuse |
STC | 0 | 0 | |a Formación religiosa |
STD | 0 | 0 | |a Istruzione religiosa,Cultura religiosa,Cultura religiosa |
STE | 0 | 0 | |a 宗教教育 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教教育 |
STG | 0 | 0 | |a Formação religiosa |
STH | 0 | 0 | |a Религиозное образование |
STI | 0 | 0 | |a Θρησκευτική εκπαίδευση |
SYG | 0 | 0 | |a BNE |