Islamische Religionsdidaktik: ein Leitfaden für Unterricht und Studium

Guter Unterricht braucht eine gute Vorbereitung. Dieses Arbeits- und Studienbuch gibt einen systematischen Überblick zu Theorien und Ansätzen der islamischen Fachdidaktik, um einen gelungenen Religionsunterricht zu planen und durchzuführen. Vertiefungsaufgaben, Merkkästen und konkrete Beispiele helf...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Işik, Tuba 1981- (Author) ; Kamçılı-Yıldız, Naciye 1972- (Author)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Paderborn UTB 2022
Paderborn Brill | Schöningh 2022
In:Year: 2022
Edition:1. Auflage
Series/Journal:UTB 5816
utb-studi-e-book
Standardized Subjects / Keyword chains:B Islam / Religious instruction / Religious pedagogy / Subject didactics
Further subjects:B Hadithdidaktik
B weiterführende Schulformen
B Islamic religious instruction
B Prophet Muhammad
B Religious instruction
B Koran
B Ästhetisches Lernen
B Elementary school
B Religious education
B Science of Religion
B Shell-Jugendstudie
B Theology
B Islamisch-religiöse Bildung
B Ethisches Lernen
B Muslim woman
B Mohammed
B Sinus-Jugendstudie
B Performatives Lernen
B Muslime
B Religious pedagogy
B Hadith
B Islam
B Lehrplan Islamisch-religiöser Unterricht
B Islamic theology
B Theologische Grundlagen
B Textbook
B School teaching
Online Access: Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic
Description
Summary:Guter Unterricht braucht eine gute Vorbereitung. Dieses Arbeits- und Studienbuch gibt einen systematischen Überblick zu Theorien und Ansätzen der islamischen Fachdidaktik, um einen gelungenen Religionsunterricht zu planen und durchzuführen. Vertiefungsaufgaben, Merkkästen und konkrete Beispiele helfen Lehrkräften und Studierenden bei der Vorbereitung des Unterrichts und der Kompetenzentwicklung. Aus dem Inhalt: • Rahmenbedingungen islamisch-religiöser Bildung in der Schule • Religionsdidaktische Prinzipien • Religionsdidaktische Inhaltsbereiche • Religionsdidaktische Zugänge
ISBN:3838558162
Persistent identifiers:DOI: 10.36198/9783838558165