Poster: "Religionsunterricht jenseits der Mitte…" – Kontextbezogene Unterrichtsforschung an weiterführenden Schulen in sozial benachteiligten Lagen
Der folgende Beitrag stellt eine Verschriftlichung des Posters dar, das unter gleichnamigem Titel am 11. September 2021 auf der AKRK-GwR-Tagung in Trier präsentiert wurde. Auf dem Poster wurden der Hintergrund, das Vorgehen und die bisherigen Ergebnisse des kontextbezogenen Unterrichtsforschungsproj...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Published: |
2021
|
In: |
Theo-Web
Year: 2021, Volume: 20, Issue: 2, Pages: 187-190 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious instruction
/ Critical area
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics ZB Sociology |
Further subjects: | B
soziale Benachteiligung
B Bildungsgerechtigkeit B Religious instruction B kontextbezogene Forschung |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Summary: | Der folgende Beitrag stellt eine Verschriftlichung des Posters dar, das unter gleichnamigem Titel am 11. September 2021 auf der AKRK-GwR-Tagung in Trier präsentiert wurde. Auf dem Poster wurden der Hintergrund, das Vorgehen und die bisherigen Ergebnisse des kontextbezogenen Unterrichtsforschungsprojektes Religion, Armut und Migration in Schulen vorgestellt. |
---|---|
ISSN: | 1863-0502 |
Contains: | Enthalten in: Theo-Web
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.23770/tw0217 |