Visuelle religiöse Stereotype in der Werbekunst des 20. Jahrhunderts

Dieser Aufsatz legt den Fokus zum einen auf den kulturhistorischen Kontext der Werbemotive und zum anderen auf das Fremdbild und dessen Wahrnehmung in den europäischen Gesellschaften. Er deckt die Verwendung von visuellen religiösen Stereotypen in der Werbung vor allem in den Plakaten auf. Dabei geh...

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主要作者: Chahine, Rima (Author)
格式: 電子 Article
語言:German
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Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
出版: 2019
In: Kirchliche Zeitgeschichte
Year: 2019, 卷: 32, 發布: 2, Pages: 225-241
Standardized Subjects / Keyword chains:B 廣告 / 藝術 / 宗教 / 核板印象 / 伊斯兰恐惧症 / 反猶太主義 / 歷史 1900-2000
IxTheo Classification:AD Sociology of religion; religious policy
AG Religious life; material religion
TJ Modern history
TK Recent history
ZG Media studies; Digital media; Communication studies
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實物特徵
總結:Dieser Aufsatz legt den Fokus zum einen auf den kulturhistorischen Kontext der Werbemotive und zum anderen auf das Fremdbild und dessen Wahrnehmung in den europäischen Gesellschaften. Er deckt die Verwendung von visuellen religiösen Stereotypen in der Werbung vor allem in den Plakaten auf. Dabei geht es auch um das sporadische Auftreten von Feindbildern in der europäischen Werbekunst, die zum Beispiel von Antisemitismus und Islamophobie geprägt sind.
ISSN:2196-808X
Contains:Enthalten in: Kirchliche Zeitgeschichte
Persistent identifiers:DOI: 10.13109/kize.2019.32.2.225