Fragen treffen Inhalte: Ergebnisse eines Unterrichtsdesigns zum Thema "Was meine ich, wenn ich von Auferstehung spreche?"

Das COACTIV-Modell konzeptualisiert das fachdidaktische Wissen mit drei Facetten: 1. dem Erklärungswissen, 2. dem Wissen über fachbezogene Schülerkognitionen und 3. dem Wissen über fachbezogene Aufgabenstellungen. Anhand eines Unterrichtsdesigns zum Thema "Was meine ich, wenn ich von Auferstehu...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Spiegelhalter, Eva-Maria (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Schnider 2020
In: Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Year: 2020, Volume: 28, Issue: 2, Pages: 211-227
Further subjects:B Correlation
B fachdidaktisches Wissen
B COACTIV
B fachdidaktische Entwicklungsforschung
B Professionswissen
B Religious instruction
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)