Musik- und Religionspädagogik im Dialog: hochschuldidaktische Überlegungen zur Entwicklung fächerübergreifenden/verbindenden Unterrichtens
Musik- und Religionsdidaktik kennzeichnet historisch besehen ein ambivalentes Verhältnis. Daneben verbindet diese beiden Fächer, dass sie im gegenwärtigen Schulsystem ähnliche Herausforderungen teilen und zu einem vertieften Verständnis von Mensch und Welt führen wollen. Dazu wird in diesem Beitrag...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Schnider
2021
|
In: |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Year: 2021, Volume: 29, Issue: 1, Pages: 142-159 |
Further subjects: | B
Musik und Religion
B University didactics B Interdisciplinary teaching B fachdidaktische Entwicklungsforschung |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |