RT Article T1 Praxis für die Zukunft?! JF Österreichisches Religionspädagogisches Forum VO 29 IS 2 SP 180 OP 192 A1 Ebrahim, Ranja A1 Juen, Maria 1964- LA German PB Schnider YR 2021 UL https://ixtheo.de/Record/1816495344 AB Die Frage nach zukunftsfähigen Modellen religiöser Bildung an öffentlichen Schulen ist drängender denn je. Aktuelle Forschungsprojekte an österreichischen und deutschen Schulen, die im Rahmen der Tagung "Praxis für die Zukunft. Erfahrungen, Beispiele und Modelle kooperativen Religionsunterrichts" präsentiert wurden, geben einen facettenreichen Einblick in die Potenziale und Herausforderungen eines religionskooperativen oder konfessionsübergreifenden Unterrichts. Der Beitrag bietet einen kurzen Überblick über die Forschungsergebnisse, Verbesserungsvorschläge und die daraus formulierten und diskutierten Schlussfolgerungen aus der Perspektive der zwei abschließenden Tagungsresümees. K1 Pluralitätsfähigkeit K1 Teamteaching K1 Interreligiöses Lernen K1 religionskooperativer Unterricht K1 zukunftsfähiger Religionsunterricht DO 10.25364/10.29:2021.2.10