Religion durch materiale Kultur erschliessen: Ein Beitrag zur Didaktik religionsbezogener Objekte
Religionsbezogene Objekte werden seit geraumer Zeit im Unterricht verwendet, wofür religionsdidaktische Ansätze wie die Symboldidaktik und der „A Gift to the Child“-Ansatz stehen, die auch in der religionskundlichen Didaktik Beachtung finden. Dieser Beitrag erörtert zunächst das Bildungspotenzial re...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
2022
|
In: |
Zeitschrift für Religionskunde
Year: 2022, Volume: 10, Pages: 57-70 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religion
/ Implements
/ Religious instruction
/ Subject didactics
/ Science of Religion
/ Material popular culture
|
IxTheo Classification: | AA Study of religion AG Religious life; material religion AH Religious education RF Christian education; catechetics |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) |