Medienanalyse im religionskundlichen Unterricht?: Ritualmord im Kontext von Verschwörungstheorien
Das Verhältnis der Religionswissenschaft als universitärer Disziplin zur Religionskunde als Schulfach ist im Modus der didaktischen Umsetzung nicht angemessen zu beschreiben und sollte stattdessen von konkreten Problemstellungen her entwickelt werden. Die Frage des Methodentransfers wird ausgehend v...
Autori: | ; |
---|---|
Tipo di documento: | Elettronico Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Pubblicazione: |
2022
|
In: |
Zeitschrift für Religionskunde
Anno: 2022, Volume: 10, Pagine: 134-148 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Insegnamento della religione
/ Didattica orientata ai problemi
/ Didattica dei mezzi di comunicazione
/ Analisi cinematografica
/ Ricerca sulla ricezione
/ Social media
/ Omicidio rituale (Motivo)
/ Teoria complottista (Motivo)
|
Notazioni IxTheo: | AA Scienze religiose AH Pedagogia delle religioni AZ Nuove religioni ZG Scienza dei media; Digitalità; Scienza della comunicazione |
Accesso online: |
Volltext (kostenfrei) |