Praxeologische Unterrichtsforschung am Beispiel des dialogisch-konfessionellen Religionsunterrichts in Wien
Dieser Beitrag enthält eine Darstellung und Diskussion ausgewählter Ergebnisse einer Begleitstudie zum dialogisch-konfessionellen Religionsunterricht in Wien. Diese besondere Form des Religionsunterrichts zeichnet sich durch einen interreligösen Fokus aus, in dem Schüler*innen sowohl das Bewusstsein...
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | ; ; ; ; ; |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Published: |
2022
|
In: |
Österreichisches Religionspädagogisches Forum
Year: 2022, Volume: 30, Issue: 1, Pages: 218-238 |
Further subjects: | B
Lesson observation
B dialogisch-konfessioneller Religionsunterricht B Praxeology |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |