Summary: | Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- 1. Einleitung -- 1.1 Die Fragestellung: Von Konzeptionen und Leitbildern zu Rahmungen -- 1.2 Das Analyseraster nach Katharina Frank: Schulischer Religionsunterricht (2010) -- 1.3 Der Zuschnitt der Fragestellung -- 1.3.1 Das Ordnen unterrichtlicher Praxis mithilfe der Typologie: Vier Vergleichshorizonte -- 1.3.2 Fragen aus der unterrichtlichen Alltagspraxis an die Typologie -- 1.4 Der Aufbau der Studie -- 2. 24 Stunden Religionsunterricht (1995) -- 2.1 (Kipp-) Figurale Rahmungen -- 2.1.1 P 01: Gleichnisse, Kl. 5/6, ev, Gym -- 2.1.1.1 Beschreibung der Stunde -- 2.1.1.2 Rahmung der Stunde -- 2.1.2 P 09: Gerechtigkeit, Kl. 5/6, rk, HS/RS -- 2.1.2.1 Beschreibung der Stunde -- 2.1.2.2 Rahmung der Stunde -- 2.1.3 P 13: Gleichnisse, Kl. 5/6, rk, Gym -- 2.1.3.1 Beschreibung der Stunde -- 2.1.3.2 Rahmung der Stunde -- 2.1.4 P 15: Gerechtigkeit, Kl. 5/6, ev, Gym -- 2.1.4.1 Beschreibung der Stunde -- 2.1.4.2 Rahmung der Stunde -- 2.2 Territorial-dogmatisch gerahmte Einheiten -- 2.2.1 P 02: Gleichnisse, Kl. 5/6, rk, HS -- 2.2.1.1 Beschreibung der Stunde -- 2.2.1.2 Rahmung der Stunde -- 2.2.2 P 06: Gottesverständnis, Kl. 5/6, rk, Gym -- 2.2.2.1 Beschreibung der Stunde -- 2.2.2.2 Rahmung der Stunde -- 2.2.3 P 07: Gleichnisse, Kl. 5/6, ev, HS/RS -- 2.2.3.1 Beschreibung der Stunde -- 2.2.3.2 Rahmung der Stunde -- 2.2.4 P 11: Gottesverständnis, Kl. 5/6, rk, HS/RS -- 2.2.4.1 Beschreibung der Stunde -- 2.2.4.2 Rahmung der Stunde -- 2.2.5 P 12: Gottesverständnis, Kl. 10, rk, HS/RS -- 2.2.5.1 Beschreibung der Stunde -- 2.2.5.2 Rahmung der Stunde -- 2.2.6 P 14: Gleichnisse, Kl. 10, rk, Gym -- 2.2.6.1 Beschreibung der Stunde -- 2.2.6.2 Rahmung der Stunde -- 2.2.7 P 16: Gerechtigkeit, Kl. 10, ev, Gym -- 2.2.7.1 Beschreibung der Stunde -- 2.2.7.2 Rahmung der Stunde.
|