Der Klingelbeutel: Zeugnis für Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft
Die Schüler:innen deuten den Klingelbeutel als Gegenstand der Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe im christlichen Glauben.
Auteur principal: | |
---|---|
Collaborateurs: | ; |
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Publié: |
2022
|
Dans: |
Kippa, Kelch, Koran: mit religiösen Gegenständen Judentum, Christentum und Islam erschließen
Année: 2022, Pages: 74-78 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Christianisme
/ Aumônes
/ Messe
/ Charité
/ Enseignement de la religion
/ Enseignement de l’éthique
/ École primaire
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1799353931 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240315105557.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 220412s2022 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783769825299 | ||
035 | |a (DE-627)1799353931 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1799353931 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1049457617 |0 (DE-627)781993598 |0 (DE-576)403422078 |4 aut |a Kamçılı-Yıldız, Naciye |d 1972- | |
109 | |a Kamçılı-Yıldız, Naciye 1972- |a Yıldız, Naciye Kamçılı- 1972- |a Kamcili-Yildiz, Naciye 1972- | ||
245 | 1 | 4 | |a Der Klingelbeutel |b Zeugnis für Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft |c Naciye Kamcili-Yildiz, Clauß Peter Sajak, Gabriela Schlick-Bamberger |
264 | 1 | |c 2022 | |
300 | |b Illustrationen | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die Schüler:innen deuten den Klingelbeutel als Gegenstand der Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe im christlichen Glauben. | ||
601 | |a Zeugnis | ||
601 | |a Hilfsbereitschaft | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4010074-1 |0 (DE-627)104493933 |0 (DE-576)20888579X |2 gnd |a Christentum |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4383122-9 |0 (DE-627)187454507 |0 (DE-576)211862770 |2 gnd |a Almosen |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4021671-8 |0 (DE-627)106312804 |0 (DE-576)208939296 |2 gnd |a Gottesdienst |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4041110-2 |0 (DE-627)106220640 |0 (DE-576)209043342 |2 gnd |a Nächstenliebe |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4015604-7 |0 (DE-627)104732318 |0 (DE-576)208912622 |2 gnd |a Ethikunterricht |
689 | 0 | 6 | |d s |0 (DE-588)4022349-8 |0 (DE-627)106309366 |0 (DE-576)208943153 |2 gnd |a Grundschule |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)120314940 |0 (DE-627)080599060 |0 (DE-576)178605883 |4 aut |a Sajak, Clauß Peter |d 1967- | |
700 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-627)1422897222 |0 (DE-576)352897228 |4 aut |a Schlick-Bamberger, Gabriela | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |a Kamçılı-Yıldız, Naciye, 1972 - |t Kippa, Kelch, Koran: mit religiösen Gegenständen Judentum, Christentum und Islam erschließen |b 1. Auflage |d München : Don Bosco Medien, 2022 |g (2022), Seite 74-78 |h 125 Seiten |w (DE-627)1782295453 |z 9783769825299 |z 3769825292 |7 nnam |
773 | 1 | 8 | |g year:2022 |g pages:74-78 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Alms,Christianity,Christian world view,World view,Christian ideology,Elementary school,Primary school,Ethics teaching,Ethics lessons,Ethics,Ethics,Love of neighbor,Love of Neighbor,Human charity,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Worship service,Worship service,Liturgical service,Church service,Religious service |
STB | 0 | 0 | |a Aumônes,Charité,Charité,Amour du prochain,Amour du prochain,Amour du prochain (motif),Amour du prochain,Christianisme,Christianisme,Enseignement de la religion,Enseignement de l’éthique,Éthique (matière scolaire, Allemagne),Éthique,Messe,Messe,Service religieux,Culte,Service religieux,Culte,Service religieux (motif),Culte,Service religieux,Culte,École primaire,École élémentaire,École élémentaire |
STC | 0 | 0 | |a Amor al prójimo,Amor al prójimo,Celebración,Celebración,Misa,Culto,Misa,Culto,Misa (Motivo),Culto,Misa,Culto,Cristianismo,Cristianismo,Cristiandad,Cristiandad,Cristiandad (Motivo),Cristiandad,Enseñanza de ética,Enseñanza religiosa,Escuela primaria,Limosnas,Obras de misericordia espirituales |
STD | 0 | 0 | |a Amore del prossimo,Amore del prossimo,Cristianesimo,Cristianesimo,Elemosine,Etica <materia>,Insegnamento dell'etica,Insegnamento dell'etica,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Messa <motivo>,Messa,Celebrazione liturgica,Celebrazione liturgica,Celebrazione liturgica (motivo),Celebrazione liturgica,Scuola primaria,Scuola elementare,Scuola elementare |
STE | 0 | 0 | |a 伦理学课程,伦理学教学,基督教,基督教,基督教世界观,宗教课程,宗教课,宗教教学,小学,崇拜,崇拜,礼拜,礼拜,施舍物,救济物,爱邻舍,慈善 |
STF | 0 | 0 | |a 倫理學課程,倫理學教學,基督教,基督教,基督教世界觀,宗教課程,宗教課,宗教教學,小學,崇拜,崇拜,禮拜,禮拜,愛鄰舍,慈善,施捨物,救濟物 |
STG | 0 | 0 | |a Amor ao próximo,Amor ao próximo,Cristianismo,Cristianismo,Cristandade,Cristandade,Cristandade (Motivo),Cristandade,Ensino de ética,Ensino religioso,Escola primária,Esmolas,Liturgia,Liturgia,Missa,Culto,Missa,Culto,Missa (Motivo),Culto,Missa,Culto |
STH | 0 | 0 | |a Богослужение (мотив),Богослужение,Любовь к ближнему (мотив),Любовь к ближнему,Начальная школа,Подаяние,Преподавание религии,Преподавание этики,Христианство (мотив),Христианство |
STI | 0 | 0 | |a Hθική <μάθημα>,Διδασκαλία ηθικής,Αγάπη προς τον πλησίον <μοτίβο>,Αγάπη προς τον πλησίον,Αγάπη προς τον συνάνθρωπο,Αγάπη προς τον συνάνθρωπο (μοτίβο),Δημοτικό σχολείο,Ελεημοσύνη,Θεία Λειτουργία (μοτίβο),Θεία Λειτουργία,Θρησκευτικά (μάθημα),Χριστιανισμός (μοτίβο),Χριστιανισμός |
SYG | 0 | 0 | |a Christianity,Christliche Mission,Missionierung,Christenheit,Christianitas,Christliche Religion,Christliche Weltanschauung , Milde Gabe , Gottesdienste , Love of neighbour , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Ethik,Ethische Erziehung,Moralunterricht , Elementarschule,Primärschule,Primarbereich,Primarschule,Primarstufe,Polytechnische Oberschule,Grundschulen |