Die Mesusa: Zeugnis des göttlichen Schutzes und menschlichen Unterwegsseins
Die Schüler:innen entdecken anhand des Zeugnisses der Mesusa die Bedeutung alltagsbegleitender Symbole im Judentum
Authors: | ; ; |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Don Bosco Medien
2022
|
In: |
Kippa, Kelch, Koran: mit religiösen Gegenständen Judentum, Christentum und Islam erschließen
Year: 2022, Pages: 30-34 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Judaism
/ Mezuzah
/ Religious instruction
/ Ethics teaching
/ School year
/ School year
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1799350967 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240315105604.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 220412s2022 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783769825299 | ||
035 | |a (DE-627)1799350967 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1799350967 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1049457617 |0 (DE-627)781993598 |0 (DE-576)403422078 |4 aut |a Kamçılı-Yıldız, Naciye |d 1972- | |
109 | |a Kamçılı-Yıldız, Naciye 1972- |a Yıldız, Naciye Kamçılı- 1972- |a Kamcili-Yildiz, Naciye 1972- | ||
245 | 1 | 4 | |a Die Mesusa |b Zeugnis des göttlichen Schutzes und menschlichen Unterwegsseins |c Naciye Kamcili-Yildiz, Clauß Peter Sajak, Gabriela Schlick-Bamberger |
264 | 1 | |c 2022 | |
300 | |b Illustrationen | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die Schüler:innen entdecken anhand des Zeugnisses der Mesusa die Bedeutung alltagsbegleitender Symbole im Judentum | ||
601 | |a Zeugnis | ||
601 | |a Göttlichkeit | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4114087-4 |0 (DE-627)104603151 |0 (DE-576)20948182X |2 gnd |a Judentum |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4624268-5 |0 (DE-627)327703865 |0 (DE-576)214384276 |2 gnd |a Mesusa |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4015604-7 |0 (DE-627)104732318 |0 (DE-576)208912622 |2 gnd |a Ethikunterricht |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4053502-2 |0 (DE-627)106166948 |0 (DE-576)209104074 |2 gnd |a Schuljahr 2 |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4053500-9 |0 (DE-627)106166956 |0 (DE-576)209104066 |2 gnd |a Schuljahr 1 |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)120314940 |0 (DE-627)080599060 |0 (DE-576)178605883 |4 aut |a Sajak, Clauß Peter |d 1967- | |
700 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-627)1422897222 |0 (DE-576)352897228 |4 aut |a Schlick-Bamberger, Gabriela | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |a Kamçılı-Yıldız, Naciye, 1972 - |t Kippa, Kelch, Koran: mit religiösen Gegenständen Judentum, Christentum und Islam erschließen |b 1. Auflage |d München : Don Bosco Medien, 2022 |g (2022), Seite 30-34 |h 125 Seiten |w (DE-627)1782295453 |z 9783769825299 |z 3769825292 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2022 |g pages:30-34 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Ethics teaching,Ethics lessons,Ethics,Ethics,Judaism,Judaism,Judaism in literature,Mezuzah,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,School year |
STB | 0 | 0 | |a CE1 <France>,Deuxième primaire,Deuxième année d’école,Deuxième primaire,Deuxième année d’école,Cours préparatoire,Première primaire,Première année d’école,Première primaire,Première année d’école,Enseignement de la religion,Enseignement de l’éthique,Éthique (matière scolaire, Allemagne),Éthique,Judaïsme,Judaïsme,Mezouzah |
STC | 0 | 0 | |a 1o grado,2o grado,Enseñanza de ética,Enseñanza religiosa,Judaísmo,Judaísmo,Mezuzá |
STD | 0 | 0 | |a Anno scolastico 1,Anno scolastico 2,Ebraismo,Ebraismo,Etica <materia>,Insegnamento dell'etica,Insegnamento dell'etica,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Mezuzah |
STE | 0 | 0 | |a 伦理学课程,伦理学教学,宗教课程,宗教课,宗教教学,年级,学年,犹太教,犹太教,门柱圣卷,门框经文盒 |
STF | 0 | 0 | |a 倫理學課程,倫理學教學,宗教課程,宗教課,宗教教學,年級,學年,猶太教,猶太教,門柱聖卷,門框經文盒 |
STG | 0 | 0 | |a 1a série,2a série,Ensino de ética,Ensino religioso,Judaísmo,Judaísmo,Mezuzá |
STH | 0 | 0 | |a Иудаизм (мотив),Иудаизм,Мезуза,Первый школьный год,Преподавание религии,Преподавание этики,Школьный год 2 |
STI | 0 | 0 | |a Hθική <μάθημα>,Διδασκαλία ηθικής,Θρησκευτικά (μάθημα),Ιουδαϊσμός (μοτίβο),Ιουδαϊσμός,Μεζουζά,Μεζούζα,Σχολικό έτος 1,Σχολικό έτος 2 |
SYG | 0 | 0 | |a Judaism,Judaismus,Jüdische Religion,Zionism,Zionismus,Jüdische Religion,Judaismus,Jüdische Religion,Judaismus , Mezuzah,Mesusah , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Ethik,Ethische Erziehung,Moralunterricht |