Die Mesusa: Zeugnis des göttlichen Schutzes und menschlichen Unterwegsseins

Die Schüler:innen entdecken anhand des Zeugnisses der Mesusa die Bedeutung alltagsbegleitender Symbole im Judentum

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Kamçılı-Yıldız, Naciye 1972- (Author) ; Sajak, Clauß Peter 1967- (Author) ; Schlick-Bamberger, Gabriela (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Don Bosco Medien 2022
In: Kippa, Kelch, Koran: mit religiösen Gegenständen Judentum, Christentum und Islam erschließen
Year: 2022, Pages: 30-34
Standardized Subjects / Keyword chains:B Judaism / Mezuzah / Religious instruction / Ethics teaching / School year / School year

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1799350967
003 DE-627
005 20240315105604.0
007 tu
008 220412s2022 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783769825299 
035 |a (DE-627)1799350967 
035 |a (DE-599)KXP1799350967 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1049457617  |0 (DE-627)781993598  |0 (DE-576)403422078  |4 aut  |a Kamçılı-Yıldız, Naciye  |d 1972- 
109 |a Kamçılı-Yıldız, Naciye 1972-  |a Yıldız, Naciye Kamçılı- 1972-  |a Kamcili-Yildiz, Naciye 1972- 
245 1 4 |a Die Mesusa  |b Zeugnis des göttlichen Schutzes und menschlichen Unterwegsseins  |c Naciye Kamcili-Yildiz, Clauß Peter Sajak, Gabriela Schlick-Bamberger 
264 1 |c 2022 
300 |b Illustrationen 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Die Schüler:innen entdecken anhand des Zeugnisses der Mesusa die Bedeutung alltagsbegleitender Symbole im Judentum 
601 |a Zeugnis 
601 |a Göttlichkeit 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4114087-4  |0 (DE-627)104603151  |0 (DE-576)20948182X  |2 gnd  |a Judentum 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4624268-5  |0 (DE-627)327703865  |0 (DE-576)214384276  |2 gnd  |a Mesusa 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4015604-7  |0 (DE-627)104732318  |0 (DE-576)208912622  |2 gnd  |a Ethikunterricht 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4053502-2  |0 (DE-627)106166948  |0 (DE-576)209104074  |2 gnd  |a Schuljahr 2 
689 0 5 |d s  |0 (DE-588)4053500-9  |0 (DE-627)106166956  |0 (DE-576)209104066  |2 gnd  |a Schuljahr 1 
689 0 |5 (DE-627) 
700 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)120314940  |0 (DE-627)080599060  |0 (DE-576)178605883  |4 aut  |a Sajak, Clauß Peter  |d 1967- 
700 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-627)1422897222  |0 (DE-576)352897228  |4 aut  |a Schlick-Bamberger, Gabriela 
773 0 8 |i Enthalten in  |a Kamçılı-Yıldız, Naciye, 1972 -   |t Kippa, Kelch, Koran: mit religiösen Gegenständen Judentum, Christentum und Islam erschließen  |b 1. Auflage  |d München : Don Bosco Medien, 2022  |g (2022), Seite 30-34  |h 125 Seiten  |w (DE-627)1782295453  |z 9783769825299  |z 3769825292  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2022  |g pages:30-34 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
STA 0 0 |a Ethics teaching,Ethics lessons,Ethics,Ethics,Judaism,Judaism,Judaism in literature,Mezuzah,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,School year 
STB 0 0 |a CE1 <France>,Deuxième primaire,Deuxième année d’école,Deuxième primaire,Deuxième année d’école,Cours préparatoire,Première primaire,Première année d’école,Première primaire,Première année d’école,Enseignement de la religion,Enseignement de l’éthique,Éthique (matière scolaire, Allemagne),Éthique,Judaïsme,Judaïsme,Mezouzah 
STC 0 0 |a 1o grado,2o grado,Enseñanza de ética,Enseñanza religiosa,Judaísmo,Judaísmo,Mezuzá 
STD 0 0 |a Anno scolastico 1,Anno scolastico 2,Ebraismo,Ebraismo,Etica <materia>,Insegnamento dell'etica,Insegnamento dell'etica,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Mezuzah 
STE 0 0 |a 伦理学课程,伦理学教学,宗教课程,宗教课,宗教教学,年级,学年,犹太教,犹太教,门柱圣卷,门框经文盒 
STF 0 0 |a 倫理學課程,倫理學教學,宗教課程,宗教課,宗教教學,年級,學年,猶太教,猶太教,門柱聖卷,門框經文盒 
STG 0 0 |a 1a série,2a série,Ensino de ética,Ensino religioso,Judaísmo,Judaísmo,Mezuzá 
STH 0 0 |a Иудаизм (мотив),Иудаизм,Мезуза,Первый школьный год,Преподавание религии,Преподавание этики,Школьный год 2 
STI 0 0 |a Hθική <μάθημα>,Διδασκαλία ηθικής,Θρησκευτικά (μάθημα),Ιουδαϊσμός (μοτίβο),Ιουδαϊσμός,Μεζουζά,Μεζούζα,Σχολικό έτος 1,Σχολικό έτος 2 
SYG 0 0 |a Judaism,Judaismus,Jüdische Religion,Zionism,Zionismus,Jüdische Religion,Judaismus,Jüdische Religion,Judaismus , Mezuzah,Mesusah , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Ethik,Ethische Erziehung,Moralunterricht