Ende der Enthaltsamkeit?: Abstinenz, Kooperation und Integration aus Sicht der tiefenpsychologisch orientierten Seelsorge

Der Beitrag will Seelsorge als plurales Phänomen stärken, spielt aber das Konzept von der Integration kritisch durch. Er plädiert für professionelle Standards und ein kooperatives Arbeiten, das Unterschiede und Nicht-Integrierbares gelten lässt.

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Wege zum Menschen
Main Author: Schult, Maike 1969- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Vandenhoeck & Ruprecht 2022
In: Wege zum Menschen
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Volltext (lizenzpflichtig)
Description
Summary:Der Beitrag will Seelsorge als plurales Phänomen stärken, spielt aber das Konzept von der Integration kritisch durch. Er plädiert für professionelle Standards und ein kooperatives Arbeiten, das Unterschiede und Nicht-Integrierbares gelten lässt.
ISSN:2196-8284
Contains:Enthalten in: Wege zum Menschen
Persistent identifiers:DOI: 10.13109/weme.2022.74.3.261