Vocations: prospecter ou convaincre? Crise du recrutement et dilemmes de la propagande aux Missions Étrangères de Paris, 1930-1950
Zwischen den beiden Weltkriegen wirbt die Gesellschaft der Pariser Fremdenmission (PFM) nicht mehr genug Postulanten an, und das Durchschnittsalter der Missionare steigt — eine Tendenz, die sich in den fünfziger Jahren noch erhöht. Diese Krise liegt in einer allgemein ungünstigen, die gesamte Kathol...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | French |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Université Catholique
2007
|
In: |
Revue d'histoire ecclésiastique
Year: 2007, Volume: 102, Issue: 3/4, Pages: 879-914 |
Online Access: |
Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|