Religiöse Bildung für nachhaltige Entwicklung: Ein didaktisches Modell
Das zentrale Problem der durch Klimawandel, Artensterben und andere Überschreitungen der planetaren Grenzen notwendig gewordenen ökologischen Transformation ist kein technisches. Es ist kulturell, denn das Wissen um die drohenden und bereits eingetretenen Gefahren und um die Wege, diese abzuwenden,...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
University of Bamberg Press
2021
|
In: |
Religionspädagogische Beiträge
Year: 2021, Volume: 44, Issue: 2, Pages: 61-71 |
Further subjects: | B
Motivation
B Religiöse Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) B Theologisieren B Gründe |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |