Freundliche Distanz: zur Zukunft des Religionsunterrichts
Der Religionsunterricht steht vor großen Herausforderungen. Der schwindende Anteil konfessionell-gebundener Schüler wird den Umbau der Unterrichtslandschaft weiter vorantreiben. Das Fach "Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde" könnte zum Modell für eine neue Form des Religionsunterrichts w...
主要作者: | |
---|---|
格式: | Print Article |
語言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Herder
2021
|
In: |
Herder-Korrespondenz
Year: 2021, 卷: 75, 發布: 11, Pages: 47-49 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
宗教課程
/ 生活、倫理與宗教課程
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics |
總結: | Der Religionsunterricht steht vor großen Herausforderungen. Der schwindende Anteil konfessionell-gebundener Schüler wird den Umbau der Unterrichtslandschaft weiter vorantreiben. Das Fach "Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde" könnte zum Modell für eine neue Form des Religionsunterrichts werden. |
---|---|
ISSN: | 0018-0645 |
Contains: | Enthalten in: Herder-Korrespondenz
|