Gestohlene Kinder, zerstörte Kultur: Nach den Gräberfunden an ehemaligen Internaten für Indigene in Kanada

Hinter den Schlagzeilen von hunderten, unmarkierten Kindergräbern an vormaligen "Indian Residential Schools" in Kanada steckt mehr als Missbrauch und Gewalt. Die von Kirchen und Orden geführten Internate sollten die Ureinwohner des Landes zwangsweise "zivilisieren". Doch mit den...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Publicado no:Herder-Korrespondenz
Autor principal: Mink, Andreas 1958- (Author)
Tipo de documento: Print Artigo
Idioma:Alemão
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Carregar...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: Herder 2021
Em: Herder-Korrespondenz
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Shubenacadie Indian Residential School / Abuso / Colonização / Trauma psíquico
Classificações IxTheo:KAH Idade Moderna
KAJ Época contemporânea
KBQ América do Norte
NCA Ética
RF Catequética
ZC Política geral
ZD Psicologia
Descrição
Resumo:Hinter den Schlagzeilen von hunderten, unmarkierten Kindergräbern an vormaligen "Indian Residential Schools" in Kanada steckt mehr als Missbrauch und Gewalt. Die von Kirchen und Orden geführten Internate sollten die Ureinwohner des Landes zwangsweise "zivilisieren". Doch mit den Traditionen wurden auch Kinder, Familien und Gemeinschaften zerstört.
ISSN:0018-0645
Obras secundárias:Enthalten in: Herder-Korrespondenz