Gestohlene Kinder, zerstörte Kultur: Nach den Gräberfunden an ehemaligen Internaten für Indigene in Kanada
Hinter den Schlagzeilen von hunderten, unmarkierten Kindergräbern an vormaligen "Indian Residential Schools" in Kanada steckt mehr als Missbrauch und Gewalt. Die von Kirchen und Orden geführten Internate sollten die Ureinwohner des Landes zwangsweise "zivilisieren". Doch mit den...
Publié dans: | Herder-Korrespondenz |
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Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
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Publié: |
Herder
2021
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Dans: |
Herder-Korrespondenz
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Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Shubenacadie Indian Residential School
/ Abus
/ Colonisation
/ Traumatisme psychique
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Classifications IxTheo: | KAH Époque moderne KAJ Époque contemporaine KBQ Amérique du Nord NCA Éthique RF Pédagogie religieuse ZC Politique en général ZD Psychologie |
Résumé: | Hinter den Schlagzeilen von hunderten, unmarkierten Kindergräbern an vormaligen "Indian Residential Schools" in Kanada steckt mehr als Missbrauch und Gewalt. Die von Kirchen und Orden geführten Internate sollten die Ureinwohner des Landes zwangsweise "zivilisieren". Doch mit den Traditionen wurden auch Kinder, Familien und Gemeinschaften zerstört. |
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ISSN: | 0018-0645 |
Contient: | Enthalten in: Herder-Korrespondenz
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