Gestohlene Kinder, zerstörte Kultur: Nach den Gräberfunden an ehemaligen Internaten für Indigene in Kanada

Hinter den Schlagzeilen von hunderten, unmarkierten Kindergräbern an vormaligen "Indian Residential Schools" in Kanada steckt mehr als Missbrauch und Gewalt. Die von Kirchen und Orden geführten Internate sollten die Ureinwohner des Landes zwangsweise "zivilisieren". Doch mit den...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Publicado en:Herder-Korrespondenz
Autor principal: Mink, Andreas 1958- (Autor)
Tipo de documento: Print Artículo
Lenguaje:Alemán
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Gargar...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Herder 2021
En: Herder-Korrespondenz
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Shubenacadie Indian Residential School / Abuso / Colonización / Trauma psíquico
Clasificaciones IxTheo:KAH Edad Moderna
KAJ Época contemporánea
KBQ América del Norte
NCA Ética
RF Catequética
ZC Política general
ZD Psicología
Descripción
Sumario:Hinter den Schlagzeilen von hunderten, unmarkierten Kindergräbern an vormaligen "Indian Residential Schools" in Kanada steckt mehr als Missbrauch und Gewalt. Die von Kirchen und Orden geführten Internate sollten die Ureinwohner des Landes zwangsweise "zivilisieren". Doch mit den Traditionen wurden auch Kinder, Familien und Gemeinschaften zerstört.
ISSN:0018-0645
Obras secundarias:Enthalten in: Herder-Korrespondenz