Detektiv Daniel ermittelt: Chancen digitaler Bildung im Religionsunterricht
Der vorliegende Beitrag versteht sich als Bindeglied zwischen Didaktik, Exegese und Praxis. Er soll Einblicke in eine fundierte Bibelarbeit mit Schülerinnen während der SARS-Cov-2 Pandemie geben und Chancen erörtern, die sich aus dieser neuen Digitalität für das Bildungssystem eröffnen. Der Beitrag...
Main Author: | |
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Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Innsbruck University Press
2021
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In: |
Digitalisierung - Religion - Gesellschaft
Year: 2021, Pages: 93-110 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Digitalization
/ Education
/ School
/ Learning
/ Bible lessons
/ Bible. Daniel 13
/ Bible. Daniel 14,1-22
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IxTheo Classification: | HB Old Testament RF Christian education; catechetics ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
Summary: | Der vorliegende Beitrag versteht sich als Bindeglied zwischen Didaktik, Exegese und Praxis. Er soll Einblicke in eine fundierte Bibelarbeit mit Schülerinnen während der SARS-Cov-2 Pandemie geben und Chancen erörtern, die sich aus dieser neuen Digitalität für das Bildungssystem eröffnen. Der Beitrag will am Beispiel der deuterokanonischen Ergänzungen zu Daniel aufzeigen, wie ein neuer Ansatz die im Distance Learning entstehende Asynchronie innerhalb des Bildungsprozesses nutzen kann, um Schülerlnnen dazu zu bewegen, die Bibel zu erforschen. |
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ISBN: | 3991060485 |
Contains: | Enthalten in: Innsbrucker Theologische Sommertage (2021 : Innsbruck), Digitalisierung - Religion - Gesellschaft
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