Praxeologie: eine längst überfällige Bereicherung für die Religionspädagogik
Die Religionspädagogik führt einen elaborierten Diskurs über das Verhältnis von Theorie und Praxis. Was aber fehlt, ist eine Analytik und Reflexion der Tiefenstrukturen religionspädagogischer Praxen. Dies ist deshalb wichtig, weil in der Praxis religiösen Lernens oder religiöser Bildung möglicherwei...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[2021]
|
In: |
Theo-Web
Year: 2021, Volume: 20, Issue: 1, Pages: 179-193 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Praxeology
/ Religious pedagogy
/ Heterogeneity
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics ZF Education |
Further subjects: | B
Heterogeneity
B Practice B Praxeology B Identity |
Online Access: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |