Metaethik im Religionsunterricht
Im schulischen Religionsunterricht spielt die Metaethik nur eine sehr untergeordnete Rolle. Ihre abstrakten Debatten erscheinen als gleichermaßen abstrakt wie lebensfern. In diesem Artikel soll gezeigt werden, warum Metaethik eine lebensweltliche Relevanz für Schülerinnen und Schüler besitzt und wie...
Altri titoli: | "Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'" |
---|---|
Autore principale: | |
Tipo di documento: | Elettronico Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Pubblicazione: |
[2020]
|
In: |
Theo-Web
Anno: 2020, Volume: 19, Fascicolo: 1, Pagine: 368-380 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Insegnamento della religione
/ Metaetica
|
Notazioni IxTheo: | NCA Etica RF Catechetica |
Altre parole chiave: | B
Integralismo <motivo>
B Insegnamento della religione B Religious Education B Dilemma B Metaetica B Moral Education B Etica <materia> B Religious Fundamentalism B Metaethics |
Accesso online: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |