Metaethik im Religionsunterricht
Im schulischen Religionsunterricht spielt die Metaethik nur eine sehr untergeordnete Rolle. Ihre abstrakten Debatten erscheinen als gleichermaßen abstrakt wie lebensfern. In diesem Artikel soll gezeigt werden, warum Metaethik eine lebensweltliche Relevanz für Schülerinnen und Schüler besitzt und wie...
Otros títulos: | "Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'" |
---|---|
Autor principal: | |
Tipo de documento: | Electrónico Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Publicado: |
[2020]
|
En: |
Theo-Web
Año: 2020, Volumen: 19, Número: 1, Páginas: 368-380 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Enseñanza religiosa
/ Metaética
|
Clasificaciones IxTheo: | NCA Ética RF Catequética |
Otras palabras clave: | B
Enseñanza religiosa
B Dilema B Religious Education B Fundamentalismo B Enseñanza de ética B Metaética B Moral Education B Religious Fundamentalism B Metaethics |
Acceso en línea: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |