"Dann mache ich einfach mal weiter.": zur Lehrsteuerung der Studierenden in die Indifferenz

Das Ziel des vorliegenden Beitrags liegt darin darzustellen, inwiefern in der Lehre vorliegende Mindsets, praxistheoretische Zugänge und zusätzliche Faktoren einen Einfluss auf das Lehrverhalten nehmen und die Steuerung der Lehre bestimmen. Dazu wurde ein Fall mit der Dichten Beschreibung nach Cliff...

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Bibliographic Details
Subtitles:"Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'"
Authors: Reis, Oliver 1971- (Author) ; Wittke, Annika ca. 20./21. Jh. (Author) ; Mauritz, Gerrit ca. 20./21. Jh. (Author) ; Hillebrand, Miriam ca. 20./21. Jh. (Author) ; Kamçılı-Yıldız, Naciye 1972- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
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Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: [publisher not identified] [2020]
In: Theo-Web
Year: 2020, Volume: 19, Issue: 1, Pages: 267-281
Standardized Subjects / Keyword chains:B Teaching Islamic religion / Teacher training / Teaching session / Teacher behavior / Mentality / Religious education
IxTheo Classification:AH Religious education
AX Inter-religious relations
BJ Islam
ZF Education
Further subjects:B innenausbildung / islamische Religionslehrer
B Praxistheorie
B Case Analysis
B Curricular
B Practical Theory
B Mindset
B Curriculum
B Islamic religious teacher training
B Fallanalyse
Online Access: Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)