"Dann mache ich einfach mal weiter.": zur Lehrsteuerung der Studierenden in die Indifferenz
Das Ziel des vorliegenden Beitrags liegt darin darzustellen, inwiefern in der Lehre vorliegende Mindsets, praxistheoretische Zugänge und zusätzliche Faktoren einen Einfluss auf das Lehrverhalten nehmen und die Steuerung der Lehre bestimmen. Dazu wurde ein Fall mit der Dichten Beschreibung nach Cliff...
Subtitles: | "Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'" |
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Authors: | ; ; ; ; |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
[2020]
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In: |
Theo-Web
Year: 2020, Volume: 19, Issue: 1, Pages: 267-281 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Teaching Islamic religion
/ Teacher training
/ Teaching session
/ Teacher behavior
/ Mentality
/ Religious education
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IxTheo Classification: | AH Religious education AX Inter-religious relations BJ Islam ZF Education |
Further subjects: | B
innenausbildung / islamische Religionslehrer
B Praxistheorie B Case Analysis B Curricular B Practical Theory B Mindset B Curriculum B Islamic religious teacher training B Fallanalyse |
Online Access: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |