Wissenschaftstheoretische Selbstvergewisserung in der Religionsdidaktik
Der Beitrag entfaltet das Forschungsformat wissenschaftstheoretischer Reflexion religionsdidaktischer Forschung hinsichtlich seiner Forschungsfelder, Gegenstandsbereiche und Methoden. Er systematisiert die verschiedenen Bezugswissenschaften und Diskurse und zeichnet vor allem ihre differenzierte Int...
Subtitles: | "Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'" |
---|---|
主要作者: | |
格式: | 電子 Article |
語言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
出版: |
[2020]
|
In: |
Theo-Web
Year: 2020, 卷: 19, 發布: 1, Pages: 145-162 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
科學理論
/ 自我反省
/ 宗教課程
/ 方法
|
IxTheo Classification: | AH Religious education RF Christian education; catechetics ZF Education |
Further subjects: | B
科學理論
B Action Science B Forschungsformat B Religionsdidaktik B Verbundwissenschaft B Composite Science B Scientific Theory B Handlungswissenschaft B didactics of religion B Wahrnehmungswissenschaft B Perceptional Science |
在線閱讀: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |